DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Saulgau

Kreisausflug Bodensee-Oberschwaben, Hamburg, Laboe    *** 11.-14.06.2009 ***




Kreisausflug Bodensee-Oberschwaben, Hamburg, Laboe    *** 11.-14.06.2009 ***

In Hamburg wurde eine Hafenrundfahrt und Besichtigung der Speicherstadt durchgeführt.
Der restliche Tag war zur freien Verfügung für die Besichtigung des Hafens, abends Besuch der Reeperbahn oder ins Musical „König der Löwen“.
Am Samstag war Abfahrt an die Ostsee, von Kiel aus per Schiff nach Laboe zur Besichtigung
des Ehrendenkmals der Marine, anschließend noch das letzte U-Boot 995.
Wieder zurück in Hamburg ging’s am Abend  noch mal durch St.Pauli und Reeperbahn.
Am letzten Tag war für Frühaufsteher ab 6.°° Uhr der traditionelle Fischmarkt auf dem Programm, es ist überwältigend wie die lautstarken Verkäufer ihre Waren vom fangfrischen Fisch bis zu Obst und Blumen an den Mann oder Frau bringen. In den historischen alten Fischhallen wurde durch Kapellen richtig Stimmung gemacht, es wurde getanzt und gesungen man wurde regelrecht mitgerissen.
Mit dieser Stimmung wurde der Heimweg angetreten.

Bilder+Text: w.jerg  >>> zum Fotoalbum <<<

Verwandte Artikel

Volkstrauertag 2022

Blumenhagen – Erstmalig hat die Reservistenarbeitsgemeinschaft Einsatz- und Unterstützungszug (RAG EUZ) mit einer Abordnung in Form einer Ehrenwache am Volkstrauertag...

30.11.2022 Von AT
Aus den Ländern

Handwaffenschießen der Landesgruppe Rheinland-Pfalz

Die Landesgruppe Rheinland-Pfalz führte am Samstag, den 19. November 2022 in Zusammenarbeit und mit Unterstützung der Kreisgruppen Rhein-Lahn-Westerwald und Koblenz-Mosel-Ahr...

30.11.2022 Von Robert Pelzer
Aus den Ländern

Militärhistorische Exkursion der RK Cochemer Land - „Schlacht im Hürtgenwald 1944/45“

Alle guten Dinge sind bekanntlich drei: Erst beim 3. Anlauf konnte die Reservistenkameradschaft Cochemer Land die seit 2020 geplante MilHist...

30.11.2022 Von Robert Pelzer