DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Saulgau

Kreisausflug Bodensee-Oberschwaben, Hamburg, Laboe    *** 11.-14.06.2009 ***




Kreisausflug Bodensee-Oberschwaben, Hamburg, Laboe    *** 11.-14.06.2009 ***

In Hamburg wurde eine Hafenrundfahrt und Besichtigung der Speicherstadt durchgeführt.
Der restliche Tag war zur freien Verfügung für die Besichtigung des Hafens, abends Besuch der Reeperbahn oder ins Musical „König der Löwen“.
Am Samstag war Abfahrt an die Ostsee, von Kiel aus per Schiff nach Laboe zur Besichtigung
des Ehrendenkmals der Marine, anschließend noch das letzte U-Boot 995.
Wieder zurück in Hamburg ging’s am Abend  noch mal durch St.Pauli und Reeperbahn.
Am letzten Tag war für Frühaufsteher ab 6.°° Uhr der traditionelle Fischmarkt auf dem Programm, es ist überwältigend wie die lautstarken Verkäufer ihre Waren vom fangfrischen Fisch bis zu Obst und Blumen an den Mann oder Frau bringen. In den historischen alten Fischhallen wurde durch Kapellen richtig Stimmung gemacht, es wurde getanzt und gesungen man wurde regelrecht mitgerissen.
Mit dieser Stimmung wurde der Heimweg angetreten.

Bilder+Text: w.jerg  >>> zum Fotoalbum <<<

Verwandte Artikel
Öffentlichkeitsarbeit

14K3-Marsch der RK Rannungen

Nach einer herausfordernden Terminfindung, mit allen Widrigkeiten, wie Ostern, Weißen Sonntag und „Samstich wird aufn Durf gschaft“, führte die RK...

16.04.2024 Von Rene`Heimann
Die Reserve

Gefechtsstand: "Malen nach Zahlen" an der Lagekarte

Grundlagen in der Gefechtsstandsarbeit haben 26 Reservisten aller Teilstreitkräfte und Dienstgradgruppen Anfang April in Düsseldorf vermittelt bekommen. Schon die Vorstellungsrunde...

16.04.2024 Von Redaktion
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 16

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

16.04.2024 Von Sören Peters