DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Saulgau

Reservistenkameradschaft Saulgau zu Besuch im Rommel Museum am *** 02.09.2017 ***




Reservistenkameradschaft Saulgau zu Besuch im Rommel Museum am *** 02.09.2017 ***

Am 2. September besuchten Mitglieder der Reservistenkameradschaft das Rommel Museum in Herrlingen bei Ulm. Das Museum ist untergebracht in der Villa Lindenhof, in der die Familie Rommel während des
2. Weltkrieges auch zeitweise wohnte.
Ausgestellt sind zahlreiche Exponate wie Lagekarten, Bild- und Schriftdokumente aus den beiden Weltkriegen. Zu sehen sind auch die Totenmaske des ehemaligen Generalfeldmarschalls sowie Uniformteile, die vermutlich Erwin Rommel gehörten. Schwerpunkt der Ausstellung liegt auf dem Themenbereich  Afrikafeldzug,  den Erwin Rommel als Oberbefehlshaber führte.
Dem ausliegenden Gästebuch ist zu entnehmen, dass auch zahlreiche ausländische Delegationen dieses Museum besuchen. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Herr Laur, der uns durch die Ausstellung führte und sich als äußerst kompetenter und engagierter Sachkenner erwies.
Nach dem Besuch des Gedenksteins an der Rommel Steige, in dessen Nähe Erwin Rommel zum Selbstmord gezwungen wurde, besuchten wir auch seine Grabstätte auf dem Friedhof in Herrlingen, wo er und seine Ehefrau die letzte Ruhe fanden.

Text: K.Kerner   Bilder: R.Manzke, w.jerg       >> Fotoalbum <<

 

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

"Wir wollen verstehen, was in Afghanistan los war"

Besser hätte das Timing nicht sein können. Nur wenige Stunden, nachdem der Bundestag mit großer Mehrheit für die Einführung eines...

25.04.2024 Von Sören Peters
Militärische Aus- und Weiterbildung

Link zu Dienstvorschriften

Osthessen – Reservistenverband...

25.04.2024 Von Hans-Wilhelm Schuetz
Gesellschaft

14K3 Marsch

Nach dem im Jahr 2023 der 13K3 Marsch im Mühlhausen „im kleinen Kreis“ RK intern erfolgreich und mit guter Beteiligung...

25.04.2024 Von Thomas Schwer