DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Saulgau

RK Saulgau Wanderung im Allgäu Hochgrat – Falken *** 31.08.2013 ***




RK Saulgau Wanderung im Allgäu Hochgrat – Falken *** 31.08.2013 ***

Einige RK Mitglieder mit Frauen sind der Einladung zur Allgäu- Wanderung gefolgt.

Sie wurden belohnt bei herrlichem Wanderwetter in der  Allgäuer Berglandschaft die noch intakte Flora und Fauna zu erleben. Die Aussicht reichte in die Täler von Steibis,  Oberstaufen bis Hoch- Häderich.

Mit dem Zubringer Bus fuhren wir von Steibis Festplatz zur Hochgratbahn Parkplatz,
mit der Kabinenbahn die Auffahrt zur Bergstation Hochgrat 1833m.
Von hier begann die Gratwanderung über Seelekopf 1663 m, Hohenflualpkopf 1636 m, Eineguntkopf 1639 m zur Falkenhütte.
Eine längere Einkehrrast in dem Berggasthof „Falkenhütte“ war willkommen. Der Abstieg wurde auf der Straße über Berggasthof Hörmoos, Imberg Bärenloch zum Festplatz Steibis bewältigt. Allmählich zeigte sich bei dem einem oder anderem wo der Schuh drückt, da war der seltsame „Hackschnitzelweg“ doch eine Erleichterung.

Zum Abschluß wurde noch ein Einkehrschwung in Meckatz vorgenommen.

Bilder+text: w.jerg         >>> Fotoalbum <<<

Verwandte Artikel

Absage der Weihnachtsfeier !

Wegen mangelnder Beteiligung fällt die Weihnachtsfeier in diesem Jahr leider aus !...

04.12.2022 Von Wolfgang Gehrmann
Aus den Ländern

Traditioneller Dämmerschoppen der Reservistenkameradschaft Lachtetal

Auch dieses Jahr hatte die Reservistenkameradschaft (RK) Lachtetal zusammen mit der Kreisgruppe Celle im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr...

04.12.2022 Von Reservistenverband / RK Lachetal

Volkstrauertag 2022 im Kreis Düren

Auch in diesem Jahr nahmen wieder Mitglieder der RK Düren gemeinsam mit dem Kreisverbindungskommando Düren an mehreren Kranzniederlegungen auf unterschiedlichen...

03.12.2022 Von Marius Liebscher