DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Saulgau

Sicherheitspolitisches Seminar der Kreisgruppe Bodensee – Oberschwaben am *** 08.10.2022 *** in Boms




Die Kreisgruppe Bodensee – Oberschwaben hat ihr 2. Sicherheitspolitisches Seminar am 08.10.2022 in der Dorfgemeinschaft-Halle in Boms abgehalten.
Die RK Saulgau hat mit 6 Mitglieder teilgenommen.

Begrüßung und Leitung durch den Kreisvorsitzenden  

                                                                                 Kreisvorsitzende OSTFw Dieter Harry Maier

Ehrung

Fw d.R. Harald Rauch hat seit seinem Eintritt in die RK Saulgau im Jahre 1972 bis heute über 50 Jahre sehr aktiv in der RK Saulgau mitgewirkt.
Für seine außerordentliche Leistungen wurde Er mit Urkunde vom Präsident des Reservistenverbandes Oberst Patrick Sensburg und vom Kreis Bodensee-Oberschwaben mit einer Verdienstmedaille geehrt.

Grußworte von Landrat Harald Sievers Ravensburg

Grußworte von der SPD Vorsitzende vom Landkreis Ravensburg Frau Heike Engelhard

 

Die Referenten

OTL d.R. Matthias Hofmann, Historiker& Orientalist, Medienwissenschafter MA,Diplom Medienpraktiker

 

 

OTL d.R. Michael Schoch, KpChef Heimatschutzkompanie Schwäbische Alb

>> Weitere selbsterklärende Bilder vom Seminar << 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verwandte Artikel

AUSSCHREIBUNG GEFECHTSSTAND GRUNDLAGENAUSBILDUNG 27. – 29.10.2023 IN DÜSSELDORF

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, bitte entnehmen Sie die Ausschreibung im Bereich Downloads Dateiname: Ausschreibung und Anmeldung-1...

06.12.2022 Von Frank Wiatrak

Ausgebuchtes Wochenendseminar der Kreisgruppe Elbe-Weser- Dreieck

Migration und Flucht als sicherheitspolitische Herausforderung für Deutschland, lautete das Thema des Seminars Die Veranstaltung wurde als Kooperation im Europäischen...

06.12.2022 Von Hans-Jürgen Vogt

Lauenau wählt neu

Fast auf den Tag genau nach vier Jahren wieder Wahlenbei der RK Lauenau. Im traditionellen „Felsenkeller“ bestimmten die Mitglieder turnusgemäß...

06.12.2022 Von 2200221100000