DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Saulgau

Volkstrauertag am *** 17.11.2013 *** in Bad Saulgau




Volkstrauertag am *** 17.11.2013 *** in Bad Saulgau

In diesem Jahr der Bericht von der Schwäbischen Zeitung.
Von: Anita Metzler-Mikuteit
Bild: Anita Metzler-Mikuteit

Negative sowie auch positive Beurteilung: w.jerg

Bedauerlich ist, dass die Redaktion den Volkstrauertag mit Gedenkstunde auf dem Friedhof in Bad Saulgau keinen so hohen Stellenwert mehr wie in den Jahren zuvor bekundet.
Was auf dem ersten Blick an der unteren rechten Ecke in reduzierten Form in der Schwäbischen Zeitung darstellt.

Sehr gut ist die Berichterstattung und die Übernahme im Ganzen, die Rede von Bürgermeisterin Doris Schröter, die bei den Teilnehmern der Gedenkstunde wirkungsvoll ankam.

Schlecht oder überhaupt nicht recherchiert wurde:
Dass nicht die Vertreter der Reservistenkameradschaft Saulgau die Kranzniederlegung übernommen haben. Sondern wir waren die Reservistenkameradschaft Saulgau.
Außerdem hat die RK Saulgau nicht erstmals sondern schon im 2.ten Jahr die Aufgabe der Kranzniederlegung übernommen.

„Es wurden traditionelle Kanonenschüsse abgegeben“, in Wirklichkeit war es ein drei maliges Ehrensalut von der Bürgerwache.

Bilder+Text: w.jerg.    >> Fotoalbum <<

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Familienausflug nach Minden

Das Gute liegt oftmals so nah! Der endlich wieder durchführbare Familientag der Reservistenkameradschaft Bückeburg „Graf Wilhelm zu Schaumburg-Lippe“ führte unter...

05.07.2022 Von Reservistenverband / Christian Günther
Öffentlichkeitsarbeit

Infostand in Wilthen

Anlässlich der 800 Jahr Feier der Stadt Wilthen führte die RK-Bautzen Oberlausitz einen Infostand am 18. und 19.06.2022 durch. Die...

04.07.2022 Von Konrad Skatula FJ d.R.

Transatlantisches Verhältnis und neue Rolle Deutschlands

Gut besucht war die Veranstaltung des DialogForum Sicherheitspolitik auf Schloss Nymphenburg in München. So konnte dessen Leiter, Oberst d.R. Prof....

04.07.2022 Von Eberhard Grein