DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Saulgau

Volkstrauertag in Bad Saulgau *** 14.11.2004 ***




Volkstrauertag in Bad Saulgau

*** 14.11.2004 ***

Wie jedes Jahr im November sind Bürgerwache mit Musikkorps, die Stadtgarde und die Reservistenkameradschaft ordnungsgemäß um 9.³° Uhr zusammen mit einer Abordnung der Bundeswehr angetreten. Mit Bürgermeister Johannes Häfele und Vorstand der Soldatenkameradschaft Paul Ratjaczak ging der Zug im Trauermarsch zum Friedhof. 
Erstmals haben sich Realschüler mit Gedichten und Gedenktexten an der Gedenkstunde auf dem Friedhof beteiligt.
Paul Ratjaczek hielt die Ansprache: „ Wir begehen Mitte November eines jeden Jahres den Volkstrauertag. Doch was sagt er uns heute noch? Kann ein junger Mensch begreifen, dass wir uns besinnen? Auf die zahllosen Soldaten, die auch so jung waren und andere Ideale hatten, als ihr Leben der Heimat zu opfern.“ 
Der junge Mensch kann es, was nicht zuletzt eine Sprecherin der Realschule bekräftigte. 

Bilder+Text: w.jerg    >> Fotoalbum <<

Verwandte Artikel
Militärische Aus- und Weiterbildung

38.IMM rund um das Schloss Rheydt

Heute am 01. Oktober finden in Mönchengladbach die jährlichen Militärmeisterschaften, kurz IMM statt. Genauer ist es der 38. IMM rund...

01.10.2022 Von EH - Vors. RK Dor

EINLADUNG ZUR DIGITALEN AUSBILDUNG DER RESERVE (DARes)

HINWEIS: Dieser Code ist mit einer sogenannten QR Code SCAN APP einlesbar und wird dann in leserlichen Text umgewandelt. Hier...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak

LANDESPRESSESEMINAR NRW VOM 28.10.2022 – 30.10.2022

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, hiermit laden wir euch ein zum Landespresseseminar vom 28.-30.10.2022 in die Waldkaserne Hilden. Da wir...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak