Beisetzung mit Militärischen Ehren für StFw Günter Barthel
Am 3. März diesen Jahres verstarb Stabsfeldwebel Günter Barthel überraschend 6 Monate vor seiner wohlverdienten Versetzung in den Ruhestand. Er war seit über 25 Jahren aktiv im Reservistenverband tätig, zuletzt war er 1.Vorsitzender der RAG Schießsport Donaueschingen. Er hat als Kasernenfeldwebel am Standort Donaueschingen dafür gesorgt das die Geschäftsstelle der Kreisgruppe SBH, der Kreisvorstand und die Reservistenkameradschaft Donaueschingen eine Heimat in der Kaserne gefunden haben. Günter Barthel ist im Juli 1988 in die Bundeswehr eingetreten und hat beim damaligen Jägerbataillon 552 seine Laufbahn als Jägerfeldwebel begonnen. Er hat im später zum Jägerbataillon 292 umgegliederten Verband alle Verwendungen eines Infanteriefeldwebels durchlaufen und mit dem ältesten Jägerverband der Bundeswehr an IFOR, SFOR, KVM, KFOR, ISAF und EUTM Einsätzen teilgenommen. Seine herzlich, Rauhe Art und seine keine Grenzen kennende Hilfsbereitschaft werden uns fehlen.
Zu seiner Beisetzung am 13.03.2023 mit militärischen Ehren, in seiner Heimat Erlangen, war eine große Abordnung des JgBtl 292 und der Reservistenkameradschaft Donaueschingen, sowie waren aus Donaueschingen, Vertreter der Stadt und verschiedenen Vereinen angereist.
Das Jägerbataillon 292 führte am Tag der Beisetzung, zusätzlich ein Antreten zum Gedenken durch, mit den am Standort verbliebenen Soldaten.
„Til Valhall Günter“