DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Kreisgruppe Schwarzwald-Baar-Heuberg

Herbstfest Donaueschingen




Foto: Georg Frank

Am 01.10.2022 fand nach 3 Jahren des Ausfalls, endlich wieder das Herbstfest in Donaueschingen statt, dass seit 1972 stattfindende Event ist in der Region sehr beliebt und hat sich über die Zeit zu einem Vereinsfest entwickelt und wird seit 2018 vom Kulturamt organisiert.

Seit dem Jahr 2017, sind die Kameraden der Reservistenkameradschaft Donaueschingen, mit einem Stand, auf dem Herbstfest vertreten und bis 2019 wurde ein kleiner Informationsstand betrieben, um Werbung für den Verband der Reservisten zu machen.

In diesem Jahr wurde dieser Informationstand etwas vergrößert um auch dem Deutschen Bundeswehrverband und dem Karrrierecenter der Bundeswehr, die Möglichkeit zu geben, sich mit Informationsmaterial zu präsentieren. Der Informationsstand wurde durch einen Greenliner der Bundeswehr und einem Humvee flankiert und sorgten so für einen besonderen Blickfang für „Groß & Klein“.

Leider war das Wetter, nach einer so langen Pause von 3 Jahren, nicht optimal, aber dennoch war der Stand der Reservistenkameradschaft Donaueschingen, stehts gut besucht und es wurde viel Informationsarbeit geleistet für die Verbände, sowie für die Bundeswehr, bei einer leckeren Portion Gulaschsuppe aus der Feldküche.

Verwandte Artikel
Verband

Adventskalender - jeden Tag ein Gruß an unsere Soldaten

Gemeinsam durch den Advent grüßen – unter diesem Motto steht der Online-Adventskalender der Initiative „Solidarität mit unseren Soldaten und ihren...

01.12.2022 Von 3034342103000
Sicherheitspolitische Arbeit

Hochaktuelles Gespräch über maritime Sicherheit

Die Ostsee ist mit ihren wichtigen Versorgungsrouten für Schiffe, wie mit ihren Kabeln und Pipelines auf dem Boden gleichzeitig Ort...

01.12.2022 Von Bernhard Lücke
Militärische Aus- und Weiterbildung

Vorstandssitzung

Am 06.12.2022 findet die letzte Vorstandssitzung der RK Hesborn in diesem Jahr statt. Die Sitzung beginnt um 19.00 Uhr im...

01.12.2022 Von 3034342103000