DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Schwarzwald-Baar-Heuberg

Kleiderschwimmen 24.06.2022 in Gottmadingen




Foto: J.Krauß

Nach der „Covid- Zwangspause“ konnten erfreulicherweise wieder im Rahmen einer Verbandsveranstaltung der Kreisgruppe Schwarzwald-Baar- Heuberg, die IGF /KLF Ausbildung, dass Kleiderschwimmen im Höhenfreibad Gottmadingen durchgeführt werden.
Zu dieser recht sportlichen Leistung trafen sich die aktiven Reservisten aus Immendingen und Singen, um ihre körperliche Leistung unter Beweis zu stellen.
Bei einsetzenden Regenschauern an diesem Freitag, galt es eine 100m Strecke im Feldanzug/ BEGA oder für Zivilisten eben, alternative in Privatkleidung zurück zu legen, innerhalb der vorgegebenen 4 Minuten. Im Anschluss erfolgte dann noch das Entkleiden im Wasser.
Erfreulich war trotz des feuchten Wetters, aber bei satten 24° Wassertemperatur, die Teilnehmerzahl von insges. 15 Teilnehmern. 6 Teilnehmer waren „Neulinge“ oder Fördermitglieder bzw. von der Schützenjugend. Durch den Bademeister Tristan wurde sogar noch für etwas Kuchen gesorgt und die Wärmehalle im Anschluss zur Verfügung gestellt.

Der Org.Ltr. Herr Frank Raeder und der Leitende des Kleiderschwimmens StBtsm. d.R. Krauß bedankten sich im Anschluss bei dem Betriebsleiter des Terrassenfreibades Gottmadingen mit einem Wappen der RK Immendingen und wurden gleich für nächstes Jahr vom Bademeister wieder eingeladen.

Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 5

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

02.02.2023 Von Sören Peters

Reservistenwettkampf UHU

Wenn in Waldenbuch Soldaten in Flecktarn mit Gewehr im Anschlag am Supermarkt patroullieren, vor dem Feuerwehrgerätehaus Unruhen ausbrechen und im...

01.02.2023 Von mr
loyal

Ab heute: loyal-Kanäle auf Facebook, Instagram und Twitter

Der Reservistenverband baut sein digitales Angebot in der sicherheitspolitischen Öffentlichkeitsarbeit aus. Ab heute gibt es eigene Social-Media-Kanäle der loyal. Unter...

01.02.2023 Von Redaktion / spe