DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Kreisgruppe Schwarzwald-Baar-Heuberg

Kranzniederlegung zum 25. Todestag von Uffz Matthias Koch und HptGefr Torsten Stippig




linkes Bild: Grab von HptGefr Stippig in Freiburg rechtes Bild: Grab von Uffz Koch in Güstrow

Bilder von Roberto Bold & Christian Bier

Am 23.05.2022 jährte sich der Todestag zweier Kameraden, die 1997 im SFOR Einsatz ums Leben gekommenen waren, zum 25. Mal.

Aus diesem Anlass wurden Kränze an beiden Gräbern in Güstrow und Freiburg niedergelegt, durch die Reservistenkameradschaft Donaueschingen, den Combat Veteranen e.V., den ArmyVetsMMC und das Jägerbataillon 292, in dessen 2. Kompanie die beiden gedient hatten.

Zum Gedenken an den Unteroffizier Matthias Koch und dem Hauptgefreiten Torsten Stippig, haben sich Kameraden der Reservistenkameradschaft Donaueschingen und der ArmyVetsMMC, von denen ein großer Teil persönlich bei dem Unglück im Feldlager Rajlovac vor Ort waren, zum Stillen Gedenken am Grab von Torsten Stippig versammelt, wo ein Reservist das Lied vom Guten Kameraden auf dem Tenorhorn spielte.

Verwandte Artikel
Internationale Zusammenarbeit

Deutschland übernimmt für zwei Jahre die CISOR-Präsidentschaft

Deutschland hat am vergangenen Wochenende die Präsidentschaft der interalliierten Vereinigung der Reserve-Unteroffiziere CISOR (Confédération Interalliée des Sous-Officiers de Réserve) übernommen....

28.09.2022 Von Matthias Blazek / red
Aus der Truppe

Bundeswehr bündelt alle Inlandskompetenzen in Berlin

Am Montag hat die Bundeswehr in der Berliner Julius-Leber-Kaserne das Territoriale Führungskommando (TerrFüKdoBw) aufgestellt. Damit wird die Organisation der Streitkräfte...

28.09.2022 Von Redaktion / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 39

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

28.09.2022 Von Sören Peters