DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Kreisgruppe Schwarzwald-Baar-Heuberg

Kranzniederlegung zum 25. Todestag von Uffz Matthias Koch und HptGefr Torsten Stippig




linkes Bild: Grab von HptGefr Stippig in Freiburg rechtes Bild: Grab von Uffz Koch in Güstrow

Bilder von Roberto Bold & Christian Bier

Am 23.05.2022 jährte sich der Todestag zweier Kameraden, die 1997 im SFOR Einsatz ums Leben gekommenen waren, zum 25. Mal.

Aus diesem Anlass wurden Kränze an beiden Gräbern in Güstrow und Freiburg niedergelegt, durch die Reservistenkameradschaft Donaueschingen, den Combat Veteranen e.V., den ArmyVetsMMC und das Jägerbataillon 292, in dessen 2. Kompanie die beiden gedient hatten.

Zum Gedenken an den Unteroffizier Matthias Koch und dem Hauptgefreiten Torsten Stippig, haben sich Kameraden der Reservistenkameradschaft Donaueschingen und der ArmyVetsMMC, von denen ein großer Teil persönlich bei dem Unglück im Feldlager Rajlovac vor Ort waren, zum Stillen Gedenken am Grab von Torsten Stippig versammelt, wo ein Reservist das Lied vom Guten Kameraden auf dem Tenorhorn spielte.

Verwandte Artikel
Die Reserve

DRM: Team Hessen 1 gewinnt für Martin Hammer

Der Gewinner der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) steht fest – und so emotional war es wohl noch nie: Team Hessen 1...

25.06.2022 Von Redaktionsteam DRM

Die Mannschaft Hessen 1 "Martin Hammer" hat die DRM 2022 gewonnen und den Titel erneut verteidigt.

Unsere Mannschaft Hessen 1 „Martin Hammer“ hat die DRM 2022 gewonnen und den Titel erneut verteidigt....

25.06.2022 Von Landesgruppe Hessen
Aus den Ländern

Zu Besuch auf Nordhorn Range

Lange hat Jan-Herm Hessels, Mitglied der Reservistenkameradschaft Geismar den Besuch der Nordhorn Range geplant. Nachdem die Corona-Regelungen die Planungen für...

25.06.2022 Von Reservistenverband / J.-H. Hessels und Sven Bertram/red.