DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Schwetzingen-Hockenheim

Die Reserve

60 Jahre Artilleriebatallion 295 – „Tag der offenen Türe“




ReservistenTruppenbesuch

Am 29.09.18 veranstaltete das Artilleriebatallion 295 einen Tag der Offen Türe in der Alb Kaserne. Grund genug dass unsere RK an diesem Event teilnahm, da ein Kamerad dort in diesem Batallion aktiv seinen Dienst verrichtet und man ihn besuchen wollte.

So reisten am Freitagabend Kameraden nach Stetten, kaum angekommen wurden die Stuben bezogen und man traf sich mit den anderen Kameraden der RSU Kompanie zum gemeinsamen Grillen. Am nächsten Morgen hieß es Aufstehen, Frühstücken in der Kantine und dann an dem Tag der offen Türe teilnehmen.

Viele Eindrücke konnten unsere Teilnehmer mit nach Hause nehmen. Von der „Panzerhaubitze 2000“ bis hin zum „Fuchs“ war alles geboten. Ein toller sonniger Tag in Stetten ging dann am Abend mit einem Großen Zapfenstreich eindrucksvoll zu Ende.


Gemeinsames Zusammensitzen und Grillen mit den befreundeten Kameraden der RSU Kompanie beendete den Tag. Nach einer Kurzen Nacht traten die Kameraden am Sonntag die Heimreise nach Schwetzingen an.

Danke an die Kameraden der RSU Kompanie vor allem “Ebsche Lutz“ und “Eddy Lange“ für die tolle Organisation und Betreuung an diesen Tagen!

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2022

Heute feiern wir in Deutschland den „Tag der Deutschen Einheit“. Vor rund drei Jahrzehnten – am 03. Oktober 1990, wurde...

03.10.2022 Von Reservistenverband / Alfred Claußen
Allgemein

Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt

Die frisch neugegründete Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte war auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt, vertreten....

02.10.2022 Von Mecklenburg-Vorpommern
Aus den Ländern

Teilnahme an einer Gedenkfeier in Polen

Mitglieder der Reservistenkameradschaft Meppen folgten kürzlich einer Einladung der Stadt Wasewo/Polen, um an einer Gedenkfeier auf dem Soldatenfriedhof Rososz teilzunehmen....

02.10.2022 Von Reservistenverband / Jürgen Bradler