DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Schwetzingen-Hockenheim

Die Reserve

Besuch der Partnerstadt Schrobenhausen




Bildautor: Familie Englert

Bildautor: Familie Englert

ReservistenReservistenverband

Nachdem die Gründung und Unterzeichnung der Patenschaft im April zügig voran ging wurde unserer RK zum „Schrannenfest“ in Schrobenhausen eingeladen.

Am Freitag Abend wurden wir von dem Vorsitzenden Christoph Glässel und seinem Stellvertreter Dieter Hollenried in Schrobenhausen empfangen. Man sprach über Projekte und wie man in Zukunft gemeinsame Aktivitäten durchführen könne.
Gleichzeitig fand Samstags das „Schrannenfest“ in Schrobenhausen statt und man erlebte eine tolles Wochenende mit unseren tollen bayrischen Freunden, die sich viel Mühe gaben uns Schrobenhausen zu zeigen.
Auch unserer Spargelkönigim Janine war zum „Schrannenfest“ eingeladen, um Schwetzingen beim Spargelfest zu vertreten. Leider wurde Janine immer wieder von den Schrobenhausener Gästebetreuer alleine gelassen, wo wir uns dann ein Herz fassten und Janine begleiteten, so dass sie nie alleine unterwegs war.

Ein besonderer Dank gilt Evelyn Plöckl und deren Vater Josef vom „Gasthaus Stief“ für die tolle Aufnahme und die Mühe uns ein paar Tolle Tage zu vermitteln.

Auch ein Besuch der Schrobenhausener Feuerwehr wurde mit uns durchgeführt was uns alle sicherlich viel Freude bereitet hat. Viele Informationen konnten wir mit nach Hause nehmen, vorallem waren wir die ersten Schwetzinger Besucher die die Feuerwehr besuchen durften was auch Daniel Englert erfreute der in der Jugendfeuerwehr in Schwetzingen tätig ist.

Leider ging die Zeit zu schnell vorbei aber wir kommen ja wieder………

Verwandte Artikel
Die Reserve

Neuwahlen bei der Kreisgruppe Rhein-Neckar-Odenwald

Wieder einmal standen Neuwahlen auf dem Programm. Der gesamte Vorstand hat im Vorfeld geäußert, dass keiner der "alten Garde" noch...

26.06.2022 Von Rudi Joho

Ehrung Max Schittenhelm

Dank und Anerkennung spricht der Verband der Reservisten der deutschen Bundeswehr e.V. unserem Gründungsmitglied Schütze d.R. Max Schittenhelm  für treue...

26.06.2022 Von sz
Die Reserve

DRM: Team Hessen 1 gewinnt für Martin Hammer

Der Gewinner der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) steht fest – und so emotional war es wohl noch nie: Team Hessen 1...

25.06.2022 Von Redaktionsteam DRM