DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Schwetzingen-Hockenheim

Allgemein

„Dreck weg Tag“ in Hockenheim




Bildautor: Daniel Englert

Schon zum zehnten Mal fand nun am Samstag den 25.März der „Dreck weg Tag“ in Hockenheim statt, nachdem er in den vergangen Jahren Corona bedingt abgesagt worden war.

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich rund 100 Bürger von Hockenheim, Vereinen und Firmen um den „Dreck weg Tag“ zu unterstützen.
Auch unserer Kameradschaft stellte eine große Abordnung. Mit Greifzangen und Müllsäcken bewaffnet reinigte man rund um das Hockenheimer Talhaus eines der größten Gebiete.
Auch ein gestohlener Rucksack mit Papieren wurde im Grünabschnitt gefunden und hinterher bei der Polizei abgegeben. Was wir zu dem Zeitpunkt nicht wissen konnten: Dieser wurde in einem sozialem Netzwerk schon gesucht weil dieser gestohlen wurde. Daher freute man sich zurecht als dieser wieder den Besitzer fand.

Der Einsatz lohnte sich, viel Müll wurde am Talhaus aufgesammelt. Nach runden 2 Stunden war die Aktion vorbei und alle Helfer fanden sich zur Stärkung am Fahrerlager des Hockenheimringes ein wo schon der Oberbürgermeister Zeitler mit der Verpflegung wartete. Viele informative Gespräche wurden geführt und auch freuten sich alle Teilnehmer wieder in der Öffentlichkeit auftreten zu dürfen was die
letzten 2 Jahre einen tiefen Einschnitt in unserem Leben war sich frei und ohne Maske zu bewegen.

Wir danken der Stadt Hockenheim für die Verpflegung und sind auch nächstes Jahr wieder dabei.

Verwandte Artikel

Ehrenfriedhof wurde gereinigt

  Visseler Reservisten pflegen Ehrenfriedhof in Visselhövede Unter dem Motto, „viele Hände, schnelles Ende“, haben Mitglieder der Reservistenkameradschaft (RK) Visselhövede...

29.03.2024 Von H.J.Vogt
Aus den Ländern

Frohe Ostern 2024

Die Landesgruppe Niedersachsen wünscht allen Reservistinnen und Reservisten, allen aktiven Soldatinnen und Soldaten, allen Angehörigen der Bundeswehr und des Reservistenverbandes...

29.03.2024 Von Reservistenverband / Alfred Claußen

15. Gründungsjubiläum Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land

Am Freitag den 22. März 2024 feierte die Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land ihr Fünfzehnjähriges Jubiläum.   Dazu hatte der Vorsitzende, Horst...

28.03.2024 Von Horst Kröner