DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Schwetzingen-Hockenheim

Öffentlichkeitsarbeit

Neujahrsempfang 2020 in Hockenheim




Zu einer festen Veranstaltung zählt auch der Neujahrsempfang der Stadt Hockenheim in der Stadthalle.
Dieses mal lud der neue Oberbürgermeister Marcus Zeitler am 17.01.2020 in die Stadthalle. Viele Vereine konnten sich im Foyer der Stadthalle mit einem Infostand präsentieren.

Unsere Kameradschaft beteiligte sich mit einem Infostand und informierte über unsere Arbeit. Kamerad Moser hatte im Vorfeld einen kleinen Film über unserer RK zusammen gestellt, der Im Hintergrund an unserer Ausstellungswand fortlaufend lief.
So konnten die Besucher auch einige Eindrücke gewinnen was unsere vielseitige Arbeit betrifft. Auch der Oberbürgermeister der Stadt Hockenheim besuchte unseren Stand und freute sich über die Teilnahme.

Viele Besucher nutzen den Empfang um Gespräche zu führen, nach runden 5 Stunden war der Empfang vorbei und die Kameraden freuten sich um den vielen Zuspruch den wir an diesem Abend erhalten haben.

Danke an die Stadt Hockenheim für die Einladung!

Verwandte Artikel

15. Gründungsjubiläum Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land

Am Freitag den 22. März 2024 feierte die Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land ihr Fünfzehnjähriges Jubiläum.   Dazu hatte der Vorsitzende, Horst...

28.03.2024 Von Horst Kröner
Aus den Ländern

Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen Türk verstorben

Der Reservistenverband, insbesondere die Kreisgruppe Hannover und seine Reservistenkameradschaft (RK) – Gerhard-von-Scharnhorst – Langenhagen trauern um Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen...

28.03.2024 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich

Sehusa-Reservisten in der Mitte der Gesellschaft - Ehrungen und Neuwahl des Vorstandes

Am 1. März wählten die Mitglieder der Reservistenkameradschaft RK Sehusa Seesen im Hotel zum Rathaus in Rhüden einen neuen Vorstand....

28.03.2024 Von Bernd Runge