DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Schwetzingen-Hockenheim

Die Reserve

Neujahrsschießen bei der 1. Schützengesellschaft Schwetzingen e.V.




ÖffentlichkeitsarbeitReservisten

Auch dieses Jahr folgte man einer kurzfristigen Einladung der Schützen, um am Neujahrsschiessen teilzunehmen.

Schiessbeginn waren auf dem 25m Stand mit dem Kleinkalibergewehr, wo unsere Mannschaft mit Christian Scher, John Wintjen und Stephan Englert die Besten beim Schießen waren und im Endkampf mit dem Repitiergewehr auf 50m den 2.Rang von 11 teilnehmenden Mannschaften belegten. Man schlug sich tapfer und nur wenige Punkte trennten die Mannschaften untereinander –  es war alles sehr knapp und eng. Auch nächstes Jahr werden wir, sollte die Veranstaltung wieder durchgeführt werden, eine Mannschaft stellen.

Danke an die Schützengesellschaft für die Tolle Veranstaltung!

Verwandte Artikel
Sicherheitspolitische Arbeit

„Das Leben ist kein Musical“

Über die militärische Bedeutung der Reserve innerhalb der Bundeswehr sprach der Präsident des Reservistenverbandes, Oberst d.R. Prof. Dr. Patrick Sensburg,...

27.09.2022 Von Sören Peters
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 39

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

27.09.2022 Von Sören Peters

RK Rettenbach nahm an der Arbeitsbesprechung für RK-Vorsitzende und Beauftragte teil

Am Freitag 23.09.2022 hatte die Kreisgruppe Oberpfalz Ost im VdRBw e.V zur Arbeitstagung für RK-Vorsitzende, Reservistensprecher und Beauftragte ins Gasthaus...

26.09.2022 Von Max Gürster, Edmund Beiderbeck