DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Schwetzingen-Hockenheim

Allgemein

Reinigungsaktion der Soldatengräber




Nach fast 3 jähriger Pause durch Corona konnten wir uns nun endlich wieder um die Soldatengräber kümmern. 8 Kameraden unserer Rk waren da um dem Laub und deren Äste die durch den Wind heruntergefallen sind zusammen zutragen und entfernt zu werden. Der rund 2 Stündige Einsatz hat allen Teilnehmenden Reservisten Spaß gemacht und alle waren sich einig hier wieder was Gutes getan zu haben und die Mahnmale gegen das Vergessen in der Zukunft zu bewahren.
In den Sommermonaten ist geplant dass auch die Grabsteine die sehr vom Moos befallen sind zu reinigen.
Nach Abschluss der Arbeiten endete der Arbeitseinsatz im Rk Raum bei Kaffee und Kuchen.

Verwandte Artikel
Verband

Adventskalender - jeden Tag ein Gruß an unsere Soldaten

Gemeinsam durch den Advent grüßen – unter diesem Motto steht der Online-Adventskalender der Initiative „Solidarität mit unseren Soldaten und ihren...

01.12.2022 Von 3034342103000
Sicherheitspolitische Arbeit

Hochaktuelles Gespräch über maritime Sicherheit

Die Ostsee ist mit ihren wichtigen Versorgungsrouten für Schiffe, wie mit ihren Kabeln und Pipelines auf dem Boden gleichzeitig Ort...

01.12.2022 Von Bernhard Lücke
Militärische Aus- und Weiterbildung

Vorstandssitzung

Am 06.12.2022 findet die letzte Vorstandssitzung der RK Hesborn in diesem Jahr statt. Die Sitzung beginnt um 19.00 Uhr im...

01.12.2022 Von 3034342103000