DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Schwetzingen-Hockenheim

Allgemein

Volkstrauertag




Hockenheim, Friedhof, Volkstrauertag, Kranzniederlegung, 13.11.2022,
Bild: Lenhardt

Erstmalig nahmen 2 Mitglieder als Abordnung am Volkstrauertag in Hockenheim an der Gedenkfeier am Friedhof teil.Der Oberbürgermeister Marcus Zeitler auch Mitglieder der Reservistenkameradschaft erinnerte mit seinen Worten an Krieg und Gewaltherrschaft expizit an seine 4 Jährige Dienstzeit in der Bundeswehr wonach er im Auslandseinsatz in Bosnien 3 seiner Kameraden bei einem Einsatz verlor und er als einzigster der 4 Kameraden gesund von diesem Einsatz nachhause kam,diese Zeit hätte Ihn geprägt und auch so gedenke er Heute diesen Kameraden.
Nach einer Guten halbe Stunde war die Gedenkfeier die rund 100 Leute besuchten vorbei und man legte am Kriegerdenkmal Kränze nieder .
Dabei bedankte sich der Oberbürgermeister für die Zahlreiche Beteiligung an dieser doch wichtigen Veranstaltung in Hockenheim.Auch wir waren erstaunt über so viel Teilnahme der Bürger in Hockenheim.

Gleichzeitig waren auch 2 Kameraden zusammen mit der Ortsbeauftragten des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge Sabine Englert am Schwetzinger Friedhof um auch dort der Gedenkfeier beizuwohnen.

 

 

Verwandte Artikel

DIE LANDESGESCHÄFTSSTELLE TEILT ÜBER DIE GESCHÄFTSSTELLE MÜNSTER EINE STELLENAUSSCHREIBUNG MIT

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Die Landesgeschäftsstelle teilt über die Geschäftsstelle Münster folgende Stellenausschreibung mit:       E-Mail:...

09.12.2022 Von Frank Wiatrak

DIE GESCHÄFTSSTELLE MÜNSTER - OBERSTLEUTNANT d.R. THORSTEN TSCHÖKE TEILT MIT

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Die Geschäftsstelle Münster teilt mit: Sehr geehrte Damen und Herren, FwRes Münster, StFw Peter...

09.12.2022 Von Frank Wiatrak

Reservistenkameradschaft (RK) Cuxhaven veranstaltete erstmalig mehrtägige Fahrt

Mitglieder der RK Cuxhaven haben eine mehrtägige sicherheitspolitische Fahrt nach Thüringen unternommen. Hauptthema waren Gedenkstätten der Zwangsarbeit in Konzentrationslagern (KZ)....

09.12.2022 Von Manuela Tönies