Von Flensburg bis Murnau, von Bonn bis Dresden – bundesweit präsentierten sich die Streitkräfte beim vierten „Tag der Bundeswehr“.
Erstmals war auch Mannheim einer der 16 Standorte der Leistungsschau. Rund um die Hochschule der Bundeswehrverwaltung präsentierte sich die Armee mit mehr als nur einem Oliven Fuhrpark. Seit der Aussetzung der Wehrpflicht im Jahre 2011 ist die Truppe weitestgehend aus dem Blickfeld verschwunden.
„Wir wollen uns wieder präsentieren und aufklären, was die Truppe und die Reservisten alles tun“ war das Motto der Teilnehmer. Die Praxis, mögliche taugliche Kandidaten betrunken zu machen gehört der Vergangenheit an. Viele Informationen rund um die Bundeswehr gab es an diesem Tag zu sehen.Auch der Reservistenverband war mit einem Info-Zelt am Standort vertreten und hatte alle Hände voll zu tun.
Auch einige Mitglieder unserer RK unterstützten die Kreisgruppe an diesem Tag. Ebenfalls konnten neue Mitglieder gewonnen werden. Viele Fragen rund um die Reserve wurden beantwortet.
Der Tag war ein Voller Erfolg bei heißem sonnigem Sommerwetter und man hofft wieder einmal dass der „Tag der Bundeswehr“ wieder in Mannheim stattfinden kann.