DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Schwetzingen-Hockenheim

Vorstand

Unser Werdegang

Unsere Reservistenkameradschaft wurde im Jahre 2009 gegründet. Bereits im September 2009 haben wir unser Einzugsgebiet der Mitglieder erweitert und nennen uns nun „Reservistenkameradschaft Schwetzingen-Hockenheim„. In dieser kurzen Zeit waren wir in unserer Kreisgruppe schon sehr aktiv. Über diese Aktivitäten informieren wir Sie auf unserer Nachrichtenseite.

Nichts desto trotz – unsere wichtigsten Stationen:

  • Gründung am 8. Mai 2009
  • Erster Einsatz der Reservistenkameradschaft im Juni 2009
  • Teilnahme am 10. internationalen Schießen in Wolferstetten
  • Teilnahme an den Angelbacher Ausildungstagen
  • September 2009: Wir sind nun die Reservistenkameradschaft Schwetzingen-Hockenheim
  • März 2013 Wahl der Vorstandschaft mit wiedergewählten Vorständen und neuen Vorstandsmitgliedern

Stephan Englert

RK - Vorsitzender; Obergefreiter d.R.

Telefon: +49 172 6200759



Johann Trissler

1. stellv. RK - Vorsitzender; Oberfeldwebel d.R.

Telefon: +49 152 21811623



Ronny Freiermuth

2. stellv. RK - Vorsitzender (kommissarisch); Obergefreiter d.R.



Joachim Schwarz

Kassenwart; Obergefreiter d.R.

Telefon: +49 151 46130653



Daniel Englert

Schriftführer & Fördermitglied

Telefon: +49 152 09239699



Günter Englert

Revisor; Gefreiter d.R.

Telefon: +49 172 6241177



Pascal Baumgartner

Stellv. Revisor; Obergefreiter d.R.

Telefon: +49 176 61097040



Ralph Schwindt

Stellv. Revisor; Obergefreiter d.R.

Telefon: +49 172 7012811



Christopher Köhler

Internetbeauftragter; Hauptgefreiter d.R.



Sabine Englert

Fördermitglied & Ortsbeauftragte des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Telefon: +49 172 7159607