DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Stauferkreis

Die Reserve

Marsch der Wertschätzung 2022




Auch im Jahr 2022 nahen wir am Marsch der Wertschätzung teil.

Dieses Jahr sogar mit zwei Gruppen. Eine Runde mit anspruchsvollen Teilstücken mit teils 300m Höhenunterschied und eine Runde, die etwas entspannter von Statten ging.

Am 14. Mai begaben sich 5 Kameraden auf den Weg von Bad Überkingen nach Hausen, von dort den Albtrauf hinauf zum Fels „Hausener Wand“ und über eine andere Route wieder zurück zum Ausgangspunkt. Anschließend gab es zur Belohnung eine Pizza in der nah gelegenen Gastronomie.

 

Die Zweite Runde, am 19.06., startete bei tropischen Temperaturen über 35 Grad auf flacherem Gelände, welche auch unseren älteren Kameraden die Möglichkeit gab, am Marsch teilzunehmen. Auch hier wurden anschließend das ein oder anderen Kaltgetränke im anschließenden Biergartenbesuch zur Stärkung eingenommen.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Galerie

Verwandte Artikel

DER DOWNLOADBEREICH WURDE AKTUALISIERT!

ES WURDE AKTUALISIERT: FORMULAR ANMELDUNG ZU EINER DVAG ANTRAG AUF UNIFORMTRAGEERLAUBNIS UND ANTRAG RESERVISTENAUSWEIS...

29.11.2022 Von Frank Wiatrak
Allgemein

RK-Meppen zum Volkstrauertag in Lommel / Belgien

Volkstrauertag 2022 in Lommel/Belgien Reservisten der RK Meppen und Soldaten des Kommando SES Leer führten in der Zeit vom 07....

29.11.2022 Von Jürgen Bradler