DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Stauferkreis

Öffentlichkeitsarbeit

Tradition Kriegsgräberpflege




Wie schon seit einigen Jahren, trafen sich Mitglieder des Geislinger Jugendgemeinderats und die RK Stauferkreis, am 15. Oktober zur gemeinsamen Grabpflege.

Hierbei wurde die Gedenkstätte auf dem Friedhof Rorgensteig, der am Stadtrand Richtung Amstetten liegt, wieder auf Vordermann gebracht.
Es wurde rasengemäht, Unkraut um die Gräber gejätet, Efeu und Brennnesseln entfernt, neue Blumen gepflanzt und die Grabsteine und Gedenktafeln mit dem Hochdruckreiniger gesäubert. In den gut zwei Stunden Arbeitszeit war auch eine kurze Pause mit Getränken und Butterbrezeln involviert, die von der Stadt Geislingen dankend zur Verfügung gestellt wurden.

Vielen Dank an die sieben Kameraden der Reservisten, die aus dem gesamten Landkreis Göppingen eigens für diese Aufgabe angereist kamen und die beiden Helfer des JGR Geislingen.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Galerie

Verwandte Artikel

Reservisten frischen Wissen auf

Verdener Reservisten richteten wieder ein Ausbildungsbiwak aus Stabsfeldwebel der Reserve (SFw d. R.) Jörn Kruse hatte hierzu in den Bereichen:...

29.11.2022 Von RK Verden

DER DOWNLOADBEREICH WURDE AKTUALISIERT!

ES WURDE AKTUALISIERT: FORMULAR ANMELDUNG ZU EINER DVAG ANTRAG AUF UNIFORMTRAGEERLAUBNIS UND ANTRAG RESERVISTENAUSWEIS Weitere Vorschriften und Dokumente für die...

29.11.2022 Von Frank Wiatrak