DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft Steinlach-Wiesaz

Jahresabschlussfeier

Veranstaltungsinhalte

Auch in diesem Jahr trafen sich die Kameraden der RK Bahrdorf-Grasleben am 29.12.2015 zur Jahresabschluss im Schützenhaus in Grasleben.

Der Vorsitzende, Oberleutnant Sven-Heinrich Neddermeier hielt einen kurzen Jahresrückblick und bedankte sich bei den Kameraden für die tatkräftige Unterstützung und Mitarbeit.

Nach seinem kurzen Jahresrückblick über die geleisteten Arbeiten berichtete unser Kamerad Oberstabsgefreiter Manuel Schild über erfolgreich absolvierte Veranstaltungen ( 6 DVag s + 7 VVag s ) an der unsere RK teilgenommen hat. Danach gab unser Kassenwart Stabsgefreiter Marco Ballmann mit seinem Kassenbericht einen kurzen Einblick in die Finanzen.

Danach wurde das reichhaltige und schmackhafte Buffet eröffnet. An dem sich die Kameraden frei bedienen konnten.


Nach dieser hervorragenden Stärkung wurde unser Kamerad Stabsunteroffizier Gerd Matis für seine langjährige Arbeit im Vorstand mit einer Urkunde geehrt.

Anlässlich seines runden Geburtstags, ließ es sich der Vorstand nicht nehmen, unser Kamerad Hauptgefreiter Detlef Scheinbeißer einen Bierkrug mit Vereinswappen als Geschenk zu überreichen.

Nach diesen Ehrungen wurde der Vereinsmeister im der Disziplin Pistole ausgeschossen. Dieses wurde mir der Luftdrückpistole durchgeführt wo von fünf Schüssen die besten drei gewertet wurden. Durch diese Auswertung lagen die erbrachten Schießleistungen sehr nah beieinander.


1 Platz Stabsgefreiter Marco Ballmann mit 27 Ringen
2 Platz Hauptgefreiter Manfred Scheinbeißer mit 26 Ringen
3 Platz Oberleutnant Sven-Heinrich Neddermeier 24 Ringen

Wir gratulieren rechtherzlich den platzierten Gewinnern und wünschen allen Mitgliedern und Familienangehörigen der RK Bahrdorf Grasleben einen schönen und gesunden Jahreswechsel.

Veranstaltungsfakten

Veranstaltungsort:


Datum:
Uhrzeit:  Uhr
Veranstalter: