DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft Weinheim

Hohe Auszeichnung für Achim Strümpel




Achim Strümpel

Achim Strümpel

Achim Strümpel

Bildautor: Unbekannt

Am 8. Mai 2018
wurden im Marmorsaal des Neuen Schlosses in Stuttgart die Ehrenpreise des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge verliehen.

Eingeladen hatte Julian Würtenberger (im Bild rechts) Staatssekretär im Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration.
In der Mitte des Bildes Achim Strümpel. Ihm wurde mit der Verleihung der Ehrennadel in Weißgold eine besonders hohe Ehre zuteil. Er erhielt diese Auszeichnung u.a. aus
den Händen von Joachim Fallert, Oberstlt. d.R. und Landesvorsitzender VdRBw (imBild dritter von rechts).
Oberst Dieter Bohnert (im Bild links) war der Gratulant der Bundeswehr. Bohnert ist stellvertretende Kommandeur und Chef des Stabes im Landeskommando Baden-Württemberg.
Er fragte mich beim Stehempfang, ob ich Freude über die hohe Auszeichnung empfinde.
Meine Antwort: Ja selbstverständlich, aber mit einer Träne im Auge, da mir seine Dienststelle den Ausweis für Reservisten verweigert und ich so nicht in Uniform bei diesem Fest erscheinen konnte.

Meine Frau und ich hatten einen sehr schönen Tag in Stuttgart, auch dank des prächtigen Sommertages an diesem historischen Datum
(8. Mai 1945).

Verwandte Artikel

Familientag der Kreisgruppe Göttingen

Die Kreisgruppe Göttingen veranstaltet am 23.07.2022 unter Federführung der Reservistenkameradschaft Berka eine Familientag am Freizeitgelände Hopfenberg. Mitwirkende des Familientages sind...

06.07.2022 Von Markus Vidovic
Die Reserve

Jahreshauptversammlung 2022 und neuer Vorstand

Am 2. Juni fand die Jahreshauptversammlung der RK Eichstätt statt mit Entlastung und Neuwahlen des Vorstands. Michael Buchner wurde als...

06.07.2022 Von Peter Maier
Militärische Aus- und Weiterbildung

Orts- und Häuserkampf

Am 25.06. führte die Kreisgruppe Würzburg eine Ausbildung „Orts- und Häuserkampf“ unter der Leitung von OTL d. R. Stadtmüller durch....

06.07.2022 Von Michael Hörner