DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Westhausen

Verband

25 Jahre Reservisten in Westhausen

Eintopfspende an die Bewohner des Pflegeheims St. Agnes übergeben

verbandsleben

Am 04.09.10 feierte die Reservistenkameradschaft (RK) Westhausen ihr 25 jähriges Bestehen mit einer Hocketse an der Turn- und Festhalle Westhausen.

Zur Mittagszeit wurde den Besuchern des Jubiläumsfestes vom Reservistenkoch ein deftiger Erbseneintopf mit Fleischwursteinlage serviert. Zum Nachtisch konnte dank der Reservistenfrauen ein Kuchenbuffet angeboten werden.

In der Eröffnungsansprache zum 25 jährigen Bestehen der Reservistenkameradschaft Westhausen ging der Vorsitzende Klaus Litke auf die Eröffnungssitzung des Reservistenvereines ein. Die Gründungssitzung wurde am 10.05.85 in der „Sonne“ Westhausen durchgeführt. Als Gründungsmitglieder waren damals anwesend: H. Opphold, W. Scholze, M. Glombik, L. Diemer, H. Simon, W. Häußler, J. Streicher , P. Siller, J. Bölster, W. Rieger, L. Gräfe, und L. Rauwolf. Der neue Verein gehört dem „Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr“ an – im Gegensatz zur Krieger – und Reservistenkameradschaft Westhausen“. Unter den Anwesenden Gästen konnte Klaus Litke das Gründungsmitglied Wolfgang Häußler persönlich begrüßen.

Ebenfalls erwähnte der Vorsitzende Litke das anlässlich der 25 Jahr Feier an die Bewohner des Pflegeheimes St. Agnes 45 Portionen Erbseneintopf übergeben wurden. Dies entspricht einer Spende von 170 Euro.

Der Vorsitzende bedankte sich bei allen beteiligten für die tatkräftige Unterstützung, ohne die eine erfolgreiche Durchführung des Festes nicht möglich gewesen wäre.

In seiner Grußansprache überbrachte der stellvertretender Bürgermeister Eberhard Viert die Glückwünsche der Gemeinde zum Vereinsjubiläum. Er lobte die Öffentlichkeitsarbeit der Reservistenkameradschaft wie z.B. die Kranzniederlegung zum Volkstrauertag die jährlich in Zusammenarbeit mit der Krieger- und Reservistenkameradschaft durchgeführt wird.

Foto: Stellvertretender Bürgermeister Eberhard Viert (rechts im Bild) im Gespräch mit dem Vorsitzenden der Reservistenkameradschaft Westhausen Klaus Litke.

Der Landesvorsitzende des Verbands der Reservisten der Deutschen Bundeswehr Oberstleutnant d.R. Ralf Bodamer überbrachte die Grüße der Landesgruppe Baden-Württemberg. Mit ca. 70 Mitglieder ist die Reservistenkameradschaft Westhauen ein gewichtiger Pfeiler in der Kreisgruppe Ostwürttemberg/Alb-Donau.

Foto: Übergabe der Glückwünsche anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Reservistenkameradschaft Westhausen vom Landesvorsitzenden Ralf Bodamer (rechts im Bild) an den RK Vorsitzenden Klaus Litke.

Text/Fotos: Sebastian Fuchs
www.rk-westhausen.de

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

14K3 Gedenkmarsch – Karfreitagsgefecht 2010

Ende März 2024 trafen sich 19 Marschteilnehmer in Hohenbostel am Deister um den 14K3-Marsch durchzuführen. Um 10:15 machten sich die...

25.04.2024 Von Reservistenverband / Weißinger/Guttmann
Allgemein

Pressemitteilung

Gesetz zur Förderung der Bundeswehr in Bayern – Reservistenverband begrüßt Initiative der Staatsregierung Der Bayerische Landtag hat gestern in erster...

24.04.2024 Von Reservistenverband

Fahrt Hürtgenwald 2024

Auch im Jahr 2024 war die RK auf militärgeschichtlicher Fahrt, dieses Mal im Hürtgenwald. Nachfolgend der dazugehörige Bericht, ein paar...

24.04.2024 Von Philipp Koch