DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Westhausen

Familienausflug der Krieger- und Reservistenkameradschaft Westhausen nach Öhringen

Am 18. Juni 2016 trafen sich 30 Mitglieder der Krieger- und Reservistenkameradschaft Westhausen mit Frauen und Kindern zum Familienausflug.

Foto: Sebastian Fuchs

WESTHAUSEN – Diese Fahrt ging dieses Jahr zur Landesgartenschau in die größten Stadt im Hohenlohekreis nach Öhringen.

Beginnend am östlichen Eingang beim Hofgut schlängelte sich die Besuchergruppe entlang des neu erlebbaren Flusslaufes der Ohrn der Historischen Altstadt am Hofgartengelände entgegen.

Das Motto der Gartenschau lautet „Der Limes blüht auf“, denn mitten durch das Gelände verläuft der römische Grenzwall (UNESCO Weltkulturerbe). Er zeigte sich mit einem eindrucksvollen 450 Meter langen Pflanzen- und Blütenband.

Auch die Gartenliebhaber freuten sich über die wahre Blütenpracht im fürstlichen Schlosskeller, Rosenterrassen, Dahliengarten und den farbenprächtigen Hochbeeten.

Die Kinder fühlten sich im Tiergehege und auf den Spielplätzen mit Kletterturm sehr wohl und hatten jede Menge Spaß.

Zum gemeinsamen Abschluss ging die Fahrt weiter zum Weingut Lederer in Bretzfeld-Unterheimbach. Bei einem reichhaltigen Schlachtessen hatten die Reisegruppe Gelegenheit die Reise Revue passieren zu lassen.

Foto/Text: Sebastian Fuchs
www.rk-westhausen.de
Verwandte Artikel

Bremer Remotemarsch im Dreiseengebiet

Drei Seen Gebiet/Ruhpolding  27.06.2020. Vier Kameraden der RK Freilassing nahmen am bundesweiten Fernwettkampf „Bremer Remote Marsch 2020“ teil, bei dem...

03.07.2020 Von Anton Neuer, OG d.R.
Gesellschaft

Lachen Helfen: Gebremst, aber nicht gestoppt

Alle ehrenamtlich tätigen Hilfsorganisationen erleben zurzeit die schwerste Belastungsprobe ihrer Geschichte: Das Coronavirus sorgt für einen katastrophalen Spendeneinbruch, sämtliche Benefiz-Veranstaltungen...

03.07.2020 Von Helmut Michelis
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Die wöchentlichen Newsblogs, eingeführt während der Corona-Hilfeleistungen, gehören zu den am meisten geklickten Beiträgen auf unserer Seite. Darum haben wir...

03.07.2020 Von Sören Peters