DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Westhausen

Familienausflug der Krieger- und Reservistenkameradschaft Westhausen nach Öhringen

Am 18. Juni 2016 trafen sich 30 Mitglieder der Krieger- und Reservistenkameradschaft Westhausen mit Frauen und Kindern zum Familienausflug.

Foto: Sebastian Fuchs

WESTHAUSEN – Diese Fahrt ging dieses Jahr zur Landesgartenschau in die größten Stadt im Hohenlohekreis nach Öhringen.

Beginnend am östlichen Eingang beim Hofgut schlängelte sich die Besuchergruppe entlang des neu erlebbaren Flusslaufes der Ohrn der Historischen Altstadt am Hofgartengelände entgegen.

Das Motto der Gartenschau lautet „Der Limes blüht auf“, denn mitten durch das Gelände verläuft der römische Grenzwall (UNESCO Weltkulturerbe). Er zeigte sich mit einem eindrucksvollen 450 Meter langen Pflanzen- und Blütenband.

Auch die Gartenliebhaber freuten sich über die wahre Blütenpracht im fürstlichen Schlosskeller, Rosenterrassen, Dahliengarten und den farbenprächtigen Hochbeeten.

Die Kinder fühlten sich im Tiergehege und auf den Spielplätzen mit Kletterturm sehr wohl und hatten jede Menge Spaß.

Zum gemeinsamen Abschluss ging die Fahrt weiter zum Weingut Lederer in Bretzfeld-Unterheimbach. Bei einem reichhaltigen Schlachtessen hatten die Reisegruppe Gelegenheit die Reise Revue passieren zu lassen.

Foto/Text: Sebastian Fuchs
www.rk-westhausen.de
Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Antrittsbesuch OB Boris Palmer

Antrittsbesuch der Reservistenkameradschaft Tübingen bei dem wieder gewählten Oberbürgermeister Boris Palmer. Der Oberbürgermeister zeigte sich den Reservisten gegenüber sehr offen...

29.01.2023 Von Klaus Pollmeier

Monatsversammlung mit Anmeldungen für Fernmeldeausbildung + AGSHP + Spähtrupp

Am 29.01.2023 eröffnete Gerhard Mindt pünktlich um 10 Uhr die erste Monatsversammlung im neuen Jahr. Zunächst wurden bevorstehende Veranstaltungen besprochen...

29.01.2023 Von Josef König

Stromausfall: Vorbereitung ist keine Panikmache

Sicherheitspolitisches Forum der Reservisten im Schloss Wickrath zu „Deutschland und Europa im Stresstest“ Die schlechte Nachricht: Ein großflächiger Stromausfall auch...

29.01.2023 Von Helmut Michelis / RvL