DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Westhausen

Familienausflug der Krieger- und Reservistenkameradschaft Westhausen nach Öhringen

Am 18. Juni 2016 trafen sich 30 Mitglieder der Krieger- und Reservistenkameradschaft Westhausen mit Frauen und Kindern zum Familienausflug.

Foto: Sebastian Fuchs

WESTHAUSEN – Diese Fahrt ging dieses Jahr zur Landesgartenschau in die größten Stadt im Hohenlohekreis nach Öhringen.

Beginnend am östlichen Eingang beim Hofgut schlängelte sich die Besuchergruppe entlang des neu erlebbaren Flusslaufes der Ohrn der Historischen Altstadt am Hofgartengelände entgegen.

Das Motto der Gartenschau lautet „Der Limes blüht auf“, denn mitten durch das Gelände verläuft der römische Grenzwall (UNESCO Weltkulturerbe). Er zeigte sich mit einem eindrucksvollen 450 Meter langen Pflanzen- und Blütenband.

Auch die Gartenliebhaber freuten sich über die wahre Blütenpracht im fürstlichen Schlosskeller, Rosenterrassen, Dahliengarten und den farbenprächtigen Hochbeeten.

Die Kinder fühlten sich im Tiergehege und auf den Spielplätzen mit Kletterturm sehr wohl und hatten jede Menge Spaß.

Zum gemeinsamen Abschluss ging die Fahrt weiter zum Weingut Lederer in Bretzfeld-Unterheimbach. Bei einem reichhaltigen Schlachtessen hatten die Reisegruppe Gelegenheit die Reise Revue passieren zu lassen.

Foto/Text: Sebastian Fuchs
www.rk-westhausen.de
Verwandte Artikel
Die Reserve

Raus aus der Komfortzone

Eigentlich wollten Sabrina und Massimo A. nur ihren Sohn zur Karriereberatung begleiten. Nun lassen sich beide zu Reservisten ausbilden....

17.08.2022 Von Detlef Struckhof
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 33

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

17.08.2022 Von Sören Peters

„Tag der Reservisten“ erfolgreich

Endlich wieder ein „Tag der Reservisten“ der Kreisgruppe Weserbergland! Nach zwei Jahren Unterbrechung wie gewohnt in der guten Stube der...

16.08.2022 Von Christian Günther