DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Westhausen

Die Reserve

Sammlung für Kriegsgräber




Bildautor: Sebastian Fuchs

Auch in diesem Jahr unterstützten wir den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. bei der Haus- und Straßensammlung. Fünf Reservisten sammelten am 01.11.2020, unter Einhaltung der Corona-Bedingungen, vor dem Friedhof in Westhausen. Es konnte ein Betrag von 260 Euro gesammelt werden.

Kriegsgräberfürsorge umfasst die Sorge um die Gräber aller Toten von Krieg und Gewaltherrschaft, Soldaten wie Zivilisten, das öffentliche Erinnern, Gedenken und Mahnen für den Frieden sowie die auf Friedensfähigkeit und Verständigungsbereitschaft zielende Jugend-, Schul- und Bildungsarbeit.

Vielen Dank für Ihre Spende mit der sie die Friedensarbeit unterstützt haben.

Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 15

Was berichten die Medien über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda? Hier erfahren Sie,...

14.04.2021 Von Sören Peters

BEITRAG VOM 04.04.2021 ZUR SICHERHEITSPOLITIK – GEPLANTE ENTWICKLUNG DER BUNDESWEHR ZUM THEMA HEIMATSCHUTZ WURDE AKTUALISIERT

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Die Anhänge zum weiteren Studium wurden überarbeitet und aktualisiert. Nachträglich neue Filenamen zum Thema...

13.04.2021 Von Jürgen Dreifke

EINLADUNG ZUM BREMER REMOTE MARSCH AM 22.MAI 2021

Sehr geehrte Kameradinnen, Kameraden und Marschfreunde, leider fallen noch viele Märsche der Pandemie zum Opfer. Daher haben wir mit unseren...

13.04.2021 Von Torsten