DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Max-Joseph-Platz

Landesgruppe Bayern

18. Int. Drei-Länder-Zweitage-Marsch 2012




Zum 18. Mal veranstaltete die Kreisgruppe Passau im „Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V.“ den „Internationalen Drei-Länder-Zweitage-Marsch“ in Freyung. Wie schon in den Jahren zuvor, hatte Staatssekretär Dr. Andreas Scheuer, MdB wieder die Schirmherrschaft übernommen. Die Organisatoren durften sich in diesem Jahr wieder über ein buntes Teilnehmerfeld aus verschiedenen Nationen freuen.
 Der letzt jährige Marsch war kaum abgerechnet und schon liefen ab Mitte Januar die Vorbereitungen für den diesjährigen Marsch an. Sehr viel Vorarbeit war durch Kreisorganisationsleiter Rudolf Roßgotterer und Christine Hany von der mit der Durchführung betrauten Kreisgeschäftsstelle Freyung zu leisten, in  Gemeinschaftsarbeit mit den Feldwebeln für Reservisten Stabsfeldwebel Reinhard Fundeis und Hauptfeldwebel Peter Kummerer und unterstützt durch das in Freyung beheimatete Aufklärungsbataillon 8.

zum Bericht ueber den Marsch

Verwandte Artikel
Die Reserve

Erfolg beim Milizschießen Hochfilzen

Das österreichische Bundesheer hielt am 01. Oktober 2022 ihr großes Milizschießen auf dem Truppenübungsplatz Hochfilzen ab. Beim letzten Schießen im...

07.10.2022 Von Hans Römersberger
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 40

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

07.10.2022 Von Redaktion
Allgemein

Ü 60 - Stammtisch

Pünktlich um 19.00 Uhr konnte Vorsitzender Johann Wittmann 17 Mitglieder zum traditionellen monatlichen Stammtisch im Gasthaus Spitzenberger, Schiltorn begrüßen. Als...

06.10.2022 Von Reinhard Moser