DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Max-Joseph-Platz

Landesgruppe Bayern

Allgemein

25. Internationaler Drei-Länder-Zweitage-Marsch 2019




Kurz vor dem Start des 25. DLZM 2019

Foto: Ulf Sümmerer

In diesem Jahr waren 155 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Marsch gemeldet. Dabei kamen die Marschierer aus Deutschland, Tschechien, Polen, Ungarn, Italien, Österreich, Slowakei, Schweiz und Norwegen. Schirmherr war heuer auch Max Gibis, Mitglied des Bayerischen Landtags.

Am ersten Tag ging es von Altreichenau über 37 Kilometer über Frauenberg-Dreisessel-Plöckenstein (Tschechien) nach Plöckensteinsee, Hochfichtgebiet und zurück nach Altreichenau. Dabei waren 1000 Höhenmeter zu überwinden, und die Wegstrecke führte über das Hoheitsgebiet Deutschland, Tschechien und Österreich. Aber auch eine alternative 24-Kilometer lange Strecke wurde angeboten.

Der zweite Marschtag führte 25 Kilometer rund um Freyung. Die Strecke ging über Buchbergerleite, Bierhütte, Kreuzberg, Standortübungsplatz und Speltenbach bis zurück der Kaserne am Goldenen Steig.

Leitender des Marsches war Major d.R. Michael Weh mit den Leitungsgehilfen Stabsfeldwebel d.R. Hans Helmut Pilsl und Stabsgefreiten d.R. Ernst Raith. Die Planung und Durchführung oblagen der VdRBw-Kreisgeschäftsstelle Freyung unter Kreisorganisationsleiter und Stabsunteroffizier d.R. Ulf Sümmerer und Bürosachbearbeiterin Christine Hany in enger Zusammenarbeit mit dem Feldwebel für Reservistenarbeit, Stabsfeldwebel Alfred Kretschmer.

Weiterer Höhepunkt war auch in diesem Jahr der abermals gut besuchte Kameradschaftsabend unter Leitung des 1. Stellvertretenden Landesvorsitzenden und Oberstleutnant d.R. Hans Saller.

 

Alle Bilder vom 25. Internationaler Drei-Länder-Zweitage-Marsch 2019

 

 

 

 

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Antrittsbesuch OB Boris Palmer

Antrittsbesuch der Reservistenkameradschaft Tübingen bei dem wieder gewählten Oberbürgermeister Boris Palmer. Der Oberbürgermeister zeigte sich den Reservisten gegenüber sehr offen...

29.01.2023 Von Klaus Pollmeier

Monatsversammlung mit Anmeldungen für Fernmeldeausbildung + AGSHP + Spähtrupp

Am 29.01.2023 eröffnete Gerhard Mindt pünktlich um 10 Uhr die erste Monatsversammlung im neuen Jahr. Zunächst wurden bevorstehende Veranstaltungen besprochen...

29.01.2023 Von Josef König

Stromausfall: Vorbereitung ist keine Panikmache

Sicherheitspolitisches Forum der Reservisten im Schloss Wickrath zu „Deutschland und Europa im Stresstest“ Die schlechte Nachricht: Ein großflächiger Stromausfall auch...

29.01.2023 Von Helmut Michelis / RvL