DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Max-Joseph-Platz

Landesgruppe Bayern

26, Beauftragtentagung in Berg , Neue Strukturen vorgestellt




Zahlreiche Themenstanden auf der Agenda der 26. Beauftragten-Tagung zur Qualifizierung in der Reservistenarbeit. Abermals waren Teilnehmer aus ganz Bayern zahlreich nach Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz gekommen, um sich von unterschiedlichen Fachleuten über die neuesten Entwicklungen informieren zu lassen.
Der Start war obligorisch: In seiner Einweisung stellte der bayerische Landesvorsitzende, Oberstleutnant d.R. Professor Dr. Friedwart Lender, wie immer die wichtigsten Rahmendaten zur Landesgruppe Bayern vor. Dazu gehörten die aktuellen Mitglieder- und Veranstaltungszahlen, aber auch solche zur Altersstruktur. Austritten stünden aber ebenso etliche Neuzugänge gegenüber, was optimistisch stimme, so Lender.

Zum Gesamtbericht

Verwandte Artikel

Ausschreibung DVag-Nr. 061-22 militärischen Ausbildungstag „Rund um die Alteburg“ am Samstag den 17.September 2022 in 55629 SEESBACH

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden,   wir freuen uns sehr, Ihnen in diesem Jahr wieder einen Ausbildungstag mit verschiedenen Stationen...

29.06.2022 Von Peter Beck

Info-Heft II/2022 Kreisgruppe Hunsrück-Trier

Vorwort des Kreisvorsitzenden und der Geschäftsstelle     Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, liebe Mitglieder der Kreisgruppe Hunsrück-Trier!   Am...

29.06.2022 Von Peter Beck

Einladung zum RK Abend

Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. RK Visselhövede, Burgstr. 5, 27374 Visselhovede An alle Mitglieder der Reservistenkameradschaft Visselhövede   ...

29.06.2022 Von Horst Müller