DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Max-Joseph-Platz

Landesgruppe Bayern

50 Jahre Reservistenkameradschaft Nürnberg




Hochkarätige Gäste konnten heuer im Rahmen des 50jährigen Bestehens der Nürnberger Reservisten begrüßt werden. Allen voran der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister der Verteidigung, Christian Schmidt, MdB. Aber auch Bundestags- und Landtagsabgeordnete aus der Region und Vertreter der Stadt Nürnberg, des Stadtrates Nürnberg, der Regierung von Mittelfranken und des Bezirkstags waren gekommen, wie auch Vertreter des Technischen Hilfswerks (THW), des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK), der Feuerwehr und der ABC-Dienste sowie der Deutschen Lebens-Rettungs- Gesellschaft  (DLRG). Für die Bundeswehr waren der Standortälteste für Nürnberg und Roth, Oberst Michael Mittelberg, und der Kommandeur des Landeskommandos Bayern, Oberst Johann Stadler, mit seinen Stabsoffizieren für Reservistenangelegenheiten vertreten. Die befreundeten Verbände wurden durch den Deutschen Bundeswehrverband (DBwV) und den Bayerischen Soldatenbund repräsentiert.  

Weiter zum Bericht 

Verwandte Artikel
Öffentlichkeitsarbeit

Friedenswallfahrt in Altenmarkt/Osterhofen 2022

11. September 2011 oder 24. Februar 2022 – immer wieder gibt es in der Geschichte Momente, die eine Friedenswallfahrt auch...

24.09.2022 Von Reinhard Moser

Landesgruppe feiert 60 Jahre

Im Juni 1962 fand im Höhencafe auf dem Killesberg in Stuttgart das Zweite Wehrpolitische Seminar statt, bei dem die Landesgruppe...

24.09.2022 Von Johann Michael Bruhn

Handwaffen-Schießen am 19.11.2022 auf der StOSchAnl Buch

Handwaffen-Schießen am 19.11.2022 auf der StOSchAnl Buch Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, im Rahmen der Reservisten Aus- und Weiterbildung führt...

24.09.2022 Von Peter Beck