DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Max-Joseph-Platz

Landesgruppe Bayern

50 Jahre Reservistenkameradschaft Nürnberg




Hochkarätige Gäste konnten heuer im Rahmen des 50jährigen Bestehens der Nürnberger Reservisten begrüßt werden. Allen voran der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister der Verteidigung, Christian Schmidt, MdB. Aber auch Bundestags- und Landtagsabgeordnete aus der Region und Vertreter der Stadt Nürnberg, des Stadtrates Nürnberg, der Regierung von Mittelfranken und des Bezirkstags waren gekommen, wie auch Vertreter des Technischen Hilfswerks (THW), des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK), der Feuerwehr und der ABC-Dienste sowie der Deutschen Lebens-Rettungs- Gesellschaft  (DLRG). Für die Bundeswehr waren der Standortälteste für Nürnberg und Roth, Oberst Michael Mittelberg, und der Kommandeur des Landeskommandos Bayern, Oberst Johann Stadler, mit seinen Stabsoffizieren für Reservistenangelegenheiten vertreten. Die befreundeten Verbände wurden durch den Deutschen Bundeswehrverband (DBwV) und den Bayerischen Soldatenbund repräsentiert.  

Weiter zum Bericht 

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Erste diesjährige Jahreshauptversammlung

Traditionsgemäß als erste Kameradschaft der Kreisgruppe Hannover hielten die Klein Heidorner ihre Jahreshauptversammlung 2023 ab. Dieses Jahr standen wieder einmal...

07.02.2023 Von Reservistenverband / D. Kemmerich
Die Reserve

MSC: Der Reservistenverband schaut auf den „Hotspot Ostsee“

Zahlreiche Staats- und Regierungschefs, Minister und weitere hochrangige Entscheidungsträger kommen am Wochenende vom 17. bis zum 19. Februar zur Münchner...

07.02.2023 Von Redaktion / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 6

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

07.02.2023 Von Sören Peters