DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Max-Joseph-Platz

Landesgruppe Bayern

Aus den Ländern

Bayerische Staatskanzlei Kooperationspartner des DialogForum Sicherheitspolitik




Die Bayerische Staatskanzlei ist neuer Kooperationspartner des DialogForum Sicherheitspolitik. „Die Zielsetzungen des DialogForum Sicherheitspolitik decken sich mit den sicherheitspolitischen Anliegen der Staatsregierung, in unserer Gesellschaft für mehr Verständnis sicherheitspolitischer Herausforderungen und um mehr Rückhalt für die Bundeswehr zu werben“, betont Staatsminister Dr. Florian Herrmann, Leiter der Bayerischen Staatskanzlei. „Vereinbart wurde eine enge Zusammenarbeit auf mehreren Ebenen“, wie Oberst d.R. Prof. Dr. Eberhard Grein, Leiter des DialogForum Sicherheitspolitik, betont. Und: „Darauf sind wir als Landesgruppe Bayern im Reservistenverband sehr stolz und freuen uns auf die gemeinsamen und unterschiedlichen Projekte.“ Die Zusammenarbeit soll schrittweise vertieft und fortentwickelt werden.

 

Verwandte Artikel

Friede in allen Herzen

  Mit dem Schimmer der Adventkranz-Kerzen leuchtet Friede stets in allen Herzen! Doch kaum vorbei die Weihnachtszeit, herrscht darin wieder...

26.11.2022 Von Johann Schetzkens

Traditioneller Klönschnack / Sicherheitspolitik „PUR“

Informationen zum Ukrainekrieg aus europäischer Sicht Die Reservistenkameradschaft Wingst hatte am 24. Juni 2022 wieder einmal zu ihrem Klönschnackabend in...

26.11.2022 Von U.Frommhold / Bilder: RK-Wingst
Die Reserve

Gedenkveranstaltung für verunglückte Hubschrauber Besatzung

Gedenkveranstaltung für verunglückte Hubschrauber Besatzung...

26.11.2022 Von Udo Schmidt