DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Max-Joseph-Platz

Landesgruppe Bayern

Brigadegeneral Berger geht in den Ruhestand




Brigadegeneral Johann Berger, Kommandeur des Landeskommandos Bayern, wurde nach 42 Dienstjahren in der Münchner Residenz in den Ruhestand verabschiedet. In Anwesenheit von 300 Gästen hatte er die Urkunde vom Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister der Verteidigung, Christian Schmidt, erhalten. Sein Nachfolger ist Oberst Helmut Dotzler.
Der prächtige Kaisersaal in der Münchner Residenz gab der Veranstaltung einen würdigen Rahmen. Die Gäste reisten aus allen Regionen des Freistaates an, und darüber hinaus. Aus Berlin, Bonn, Baden-Württemberg, Hessen, Thüringen, Österreich und der Schweiz waren sie der Einladung gefolgt, um dem „bayerischsten“ aller Generale in Bayern persönlich „Servus“ sagen zu können, aber auch um dem „Neuen“, Oberst Helmut Dotzler, herzlich „Grüß Gott“ und für die kommende Verwendung als Kommandeur des größten Landeskommandos alles Gute zu wünschen.

weiter zum Bericht

Verwandte Artikel

EINLADUNG ZUR DIGITALEN AUSBILDUNG DER RESERVE (DARes)

HINWEIS: Dieser Code ist mit einer sogenannten QR Code SCAN APP einlesbar und wird dann in leserlichen Text umgewandelt. Hier...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak

LANDESPRESSESEMINAR NRW VOM 28.10.2022 – 30.10.2022

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, hiermit laden wir euch ein zum Landespresseseminar vom 28.-30.10.2022 in die Waldkaserne Hilden. Da wir...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak
Militärische Aus- und Weiterbildung

5. Eichstätter Infanteriemarsch stellt Reservisten auf die Probe

9 Mannschaften aus MÜNCHEN-NORD, NEUBURG, KIPFENBERG-DENKENDORF, WETTSTETTEN sowie dem GebLogPzGrenTrp, der HSK SCHWABEN und designierten HSK DONAU-PFALZ traten am 24....

30.09.2022 Von Peter Maier / RK EICHSTÄTT