DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Max-Joseph-Platz

Landesgruppe Bayern

Die Geschichte um das Bild




lautete einer der vielen einprägsamen Leitsätze beim Presseseminar der Landesgruppe Bayern in Hammelburg. Presse- und Internetbeauftragte aus Unterfranken, aber auch anderen Bezirksgruppen, wurden aus erster Hand in die „Geheimnisse“ der Pressearbeit eingeweiht.

Eigens aus der Zentralredaktion in Bonn hierzu angereist waren der Leitende Redakteur des „Reservistenreport“, Wilhelm Schreieck, und sein Kollege Detlev Struckhof. Beide schulten die Teilnehmer praxisorientiert rund um die unterschiedlichen Darstellungsformen, wie vor allem Meldungen, Nachrichten und Berichte. Aber auch Kommentar, Leitartikel und Glosse sowie andere Misch- und Sonderformen und die Presse-Nachberichterstattung waren Gegenstand des an zahlreichen Schreibbeispielen – unterstützt von Filmmaterial – ausgerichteten Seminars. 

                                     weiter zum Bericht

Verwandte Artikel
Allgemein

RK-Abend/Weihnachtsfeier 2022

Die Einladung zum Download als *.pdf-Datei...

30.11.2022 Von 2200244109000

Volkstrauertag 2022

Blumenhagen – Erstmalig hat die Reservistenarbeitsgemeinschaft Einsatz- und Unterstützungszug (RAG EUZ) mit einer Abordnung in Form einer Ehrenwache am Volkstrauertag...

30.11.2022 Von AT
Aus den Ländern

Handwaffenschießen der Landesgruppe Rheinland-Pfalz

Die Landesgruppe Rheinland-Pfalz führte am Samstag, den 19. November 2022 in Zusammenarbeit und mit Unterstützung der Kreisgruppen Rhein-Lahn-Westerwald und Koblenz-Mosel-Ahr...

30.11.2022 Von Robert Pelzer