DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Max-Joseph-Platz

Landesgruppe Bayern

Die Geschichte um das Bild




lautete einer der vielen einprägsamen Leitsätze beim Presseseminar der Landesgruppe Bayern in Hammelburg. Presse- und Internetbeauftragte aus Unterfranken, aber auch anderen Bezirksgruppen, wurden aus erster Hand in die „Geheimnisse“ der Pressearbeit eingeweiht.

Eigens aus der Zentralredaktion in Bonn hierzu angereist waren der Leitende Redakteur des „Reservistenreport“, Wilhelm Schreieck, und sein Kollege Detlev Struckhof. Beide schulten die Teilnehmer praxisorientiert rund um die unterschiedlichen Darstellungsformen, wie vor allem Meldungen, Nachrichten und Berichte. Aber auch Kommentar, Leitartikel und Glosse sowie andere Misch- und Sonderformen und die Presse-Nachberichterstattung waren Gegenstand des an zahlreichen Schreibbeispielen – unterstützt von Filmmaterial – ausgerichteten Seminars. 

                                     weiter zum Bericht

Verwandte Artikel
Allgemein

YouTube, Twitter, Blogs: Wo Experten den Krieg erklären

Das erste Opfer eines jeden Krieges ist die Wahrheit.“ Obwohl dieses Zitat mehreren historischen Personen zugeschrieben wird, bringen die meisten...

06.07.2022 Von Benjamin Vorhölter und Sören Peters
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

06.07.2022 Von Sören Peters

Projektbegleitung der Edith-Stein-Schule (ESS) durch Bremerhavener Reservisten

Während ihrer Projekttage im Juni der Abgangsklassen der ESS wurde auf dem Friedhof in Geestemünde die Grabanlage für die Gefallenen...

06.07.2022 Von bremen