DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Max-Joseph-Platz

Landesgruppe Bayern

Aus den Ländern

Ehrennadel in Gold mit Diamant




Alfred Gmelch mit der höchsten Auszeichnung des Reservistenverbandes geehrt

Foto: Werner Wölfel

Präsident Prof. Dr. P. Sensburg verleiht bei der 20. Landesdelegiertenversammlung 2022
Herrn Obergefreiten d.R Alfred Gmelch die Ehrennadel in Gold mit Diamant

OGefr d.R Alfred Gmelch ist seit 01.01.1973 Mitglied im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. und ein Urgestein in der Kreisgruppe Oberbayern-Nord. Er ist Gründungsmitglied der Reservistenkameradschaft Titting, welche 1979 in Reservistenkameradschaft Anlautertal umbenannt wurde. Von 1973 bis 2009 war er 36 Jahre in verschiedenen Mandaten- 1.Stellvertr. und RK-Vorsitzender. Davon führte er 33 Jahre erfolgreich die RK als Vorsitzender.

Am 06.03.1996 wurde er zum stellvertretenden Kreisvorsitzenden gewählt. Er ist bis heute im Kreisvorstand der Kreisgruppe Oberbayern Nord als erster stellvertretender Vorsitzender aktiv.

Unter seiner Leitung wurden unzählige Veranstaltungen und Vorhaben in der RK Anlautertal und der Kreisgruppe ins Leben gerufen und durchgeführt. Die wichtigste Veranstaltung ist bekannt, als der überregionale,militärische Vielseitigkeitswettkampf im Anlautertal. Dieser Herbstmarsch wurde wegen seiner besonderen Anforderungen zweimal als Bezirkswettkampf „Oberbayern“ gewertet.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Raus aus der Komfortzone

Eigentlich wollten Sabrina und Massimo A. nur ihren Sohn zur Karriereberatung begleiten. Nun lassen sich beide zu Reservisten ausbilden....

17.08.2022 Von Detlef Struckhof

„Tag der Reservisten“ erfolgreich

Endlich wieder ein „Tag der Reservisten“ der Kreisgruppe Weserbergland! Nach zwei Jahren Unterbrechung wie gewohnt in der guten Stube der...

16.08.2022 Von Christian Günther
Aus der Truppe

Eine halbe Milliarde Euro für die Bearbeitung von Altlasten

Wenn es in Deutschland um die Beseitigung von Kampfmittelfunden geht, denken die meisten Menschen sofort an die Bundeswehr. Doch tatsächlich...

16.08.2022 Von Stefan-Thomas Klose (PIZ SKB)