DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Max-Joseph-Platz

Landesgruppe Bayern

erw Landesvorstandssitzung im März 2014 in Beilngries




Abermals wichtige Themen standen auf der Agenda der erweiterten Landesvorstandssitzung. Dazu trug auch Vizepräsident, Oberstleutnant d.R. Dr. Hans-Jürgen Schraut, zur AG Neuausrichtung, der Ausbildung Beorderter und zur Sicherheitspolitischen Arbeit vor. Es schlossen sich Ausführungen des Landesvorsitzenden, Oberstleutnant d.R. Professor Dr. Friedwart Lender, zu den geplanten Regionalkonferenzen 2014 der AG Neuausrichtung sowie eine aktuelle Veranstaltungsübersicht für dieses Jahr an. Dazu gehörten unter anderem der Dreiländer-Zwei Tage-Marsch (DLZM), der Landeswettkampf Baden-Württemberg und das Ungarn-Seminar. Besonderer Tagesordnungspunkt war die Landesdelegiertenversammlung in diesem Jahr. 

zum Bericht mit Bilder 

Verwandte Artikel

Friede in allen Herzen

  Mit dem Schimmer der Adventkranz-Kerzen leuchtet Friede stets in allen Herzen! Doch kaum vorbei die Weihnachtszeit, herrscht darin wieder...

26.11.2022 Von Johann Schetzkens

Traditioneller Klönschnack / Sicherheitspolitik „PUR“

Informationen zum Ukrainekrieg aus europäischer Sicht Die Reservistenkameradschaft Wingst hatte am 24. Juni 2022 wieder einmal zu ihrem Klönschnackabend in...

26.11.2022 Von U.Frommhold / Bilder: RK-Wingst
Die Reserve

Gedenkveranstaltung für verunglückte Hubschrauber Besatzung

Gedenkveranstaltung für verunglückte Hubschrauber Besatzung...

26.11.2022 Von Udo Schmidt