DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Max-Joseph-Platz

Landesgruppe Bayern

Erweiterte und enge Landesvorstandssitzung




Zahlreiche Themen standen auf dem Programm der erweiterten Landesvorstandssitzung in München. Dabei ging es um die aktuellen Entwicklungen auf Bundesebene und die Jahrestagung Freiwillige Reservistenarbeit, aber vor allem auch um Beiträge aus den Bezirken der Landesvorstandsmitglieder und der Landesbeauftragten. Weitere Tagesordnungspunkte waren die Planung für das Jahr 2015 und die Berichte des Landesschatzmeisters und der Revisoren.

In der engeren Landesvorstandssitzung ging es um Ordnungsmaßnahmen und Diverses, so vor allem Finanzbeschlüsse.

     
 

Bild oben: Aufmerksame Zuhörer: die Mitglieder aus den Bezirken bei der erweiterten Landesvorstandssitzung.
Bild unten mitte: Im Hotel Bayerischer Hof ging es noch einmal um die Vorbereitung der Bundesdelegiertenversammlung. Hierzu stand der Landesvorsitzende, Professor Dr. Friedwart Lender, Rede und Antwort.
Bild unten links: Durch die erweiterte Landesvorstandssitzung führten Professor Dr. Friedwart Lender und Hans Schmidt.
Bild unten rechts: Über die geplante "Arbeitsgemeinschaft Militärgeschichte" informierte Hans Neuer.
 

Text: Eberhard Grein

Fotos: Eberhard Grein

 

 
Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen Türk verstorben

Der Reservistenverband, insbesondere die Kreisgruppe Hannover und seine Reservistenkameradschaft (RK) – Gerhard-von-Scharnhorst – Langenhagen trauern um Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen...

28.03.2024 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich

Sehusa-Reservisten in der Mitte der Gesellschaft - Ehrungen und Neuwahl des Vorstandes

Am 1. März wählten die Mitglieder der Reservistenkameradschaft RK Sehusa Seesen im Hotel zum Rathaus in Rhüden einen neuen Vorstand....

28.03.2024 Von Bernd Runge

Reservistenkameradschaft Clausthal-Zellerfeld unterstützt Wald für morgen e.V.

Im gemeinsamen Interesse, den Naturschutz und die Landschaftspflege zu unterstützen, nahmen Mitglieder der Reservistenkameradschaft Clausthal-Zellerfeld am 3. und 17. März...

28.03.2024 Von Sylvia Koppermann