DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Max-Joseph-Platz

Landesgruppe Bayern

Erweiterte und enge Landesvorstandssitzung




Zahlreiche Themen standen auf dem Programm der erweiterten Landesvorstandssitzung in München. Dabei ging es um die aktuellen Entwicklungen auf Bundesebene und die Jahrestagung Freiwillige Reservistenarbeit, aber vor allem auch um Beiträge aus den Bezirken der Landesvorstandsmitglieder und der Landesbeauftragten. Weitere Tagesordnungspunkte waren die Planung für das Jahr 2015 und die Berichte des Landesschatzmeisters und der Revisoren.

In der engeren Landesvorstandssitzung ging es um Ordnungsmaßnahmen und Diverses, so vor allem Finanzbeschlüsse.

     
 

Bild oben: Aufmerksame Zuhörer: die Mitglieder aus den Bezirken bei der erweiterten Landesvorstandssitzung.
Bild unten mitte: Im Hotel Bayerischer Hof ging es noch einmal um die Vorbereitung der Bundesdelegiertenversammlung. Hierzu stand der Landesvorsitzende, Professor Dr. Friedwart Lender, Rede und Antwort.
Bild unten links: Durch die erweiterte Landesvorstandssitzung führten Professor Dr. Friedwart Lender und Hans Schmidt.
Bild unten rechts: Über die geplante "Arbeitsgemeinschaft Militärgeschichte" informierte Hans Neuer.
 

Text: Eberhard Grein

Fotos: Eberhard Grein

 

 
Verwandte Artikel
Allgemein

Die alte "Tante JU"

Die Reservistenkameradschaft Meppen hat, wie im letzten, auch in diesem Jahr mit Unterstützung des Bundeswehr Dienstleistungszentrum (BwDLZ) Leer im Rahmen...

29.09.2022 Von Jürgen Bradler
Die Reserve

Aktuelles aus dem AK San bei Facebook

Was ist gerade los beim Arbeitskreis Sanitätsdienst? Infos zu Veranstaltungen finden Sie – auch ohne Account – auf unserem >>>Facebook-Kanal<<<...

29.09.2022 Von Redaktion

Sicherheitspolitik - Veranstaltungen im Oktober

  ­ 01.10.2022 | 09:00-10:30 Uhr Die Bedeutung und Umsetzung Strategischer Vorausschau in der Praxis Universität Bonn Anmeldung 01.10.2022 |...

29.09.2022 Von Deggendorf-Mietraching