DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Max-Joseph-Platz

Landesgruppe Bayern

Gelebte Zivil-Militärische Zusammenarbeit




Im Rahmen der Zivil- und Katastrophenschutzübung „Bavaria 2012“ hatten neben 800 ehrenamtlichen Kräften die Soldatinnen und Soldaten der Arbeitsgemeinschaft ABC-Schutz Mittelfranken mit Unterstützung des ABC/Se-Offiziers des Jagdgeschwaders 73 „S“ die Möglichkeit erstmalig in der Ausbildung und der praktischen Übung Einsatztaucher zu dekontaminieren.
 
Was sich anfangs als eigentlich einfache Aufgabe darstellte, zeigte sich aber im weiteren Verlauf der Ausbildung als doch recht kompliziert und umfangreich

        weiter zum Berichtz
Verwandte Artikel
Allgemein

RK-Abend/Weihnachtsfeier 2022

Die Einladung zum Download als *.pdf-Datei...

30.11.2022 Von 2200244109000

Volkstrauertag 2022

Blumenhagen – Erstmalig hat die Reservistenarbeitsgemeinschaft Einsatz- und Unterstützungszug (RAG EUZ) mit einer Abordnung in Form einer Ehrenwache am Volkstrauertag...

30.11.2022 Von AT
Aus den Ländern

Handwaffenschießen der Landesgruppe Rheinland-Pfalz

Die Landesgruppe Rheinland-Pfalz führte am Samstag, den 19. November 2022 in Zusammenarbeit und mit Unterstützung der Kreisgruppen Rhein-Lahn-Westerwald und Koblenz-Mosel-Ahr...

30.11.2022 Von Robert Pelzer