DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Max-Joseph-Platz

Landesgruppe Bayern

Gute Texte schreiben…….




…lautete der Titel des Landesseminars, zu dem etliche Presseverantwortliche aus ganz Bayern den Weg nach Berg in der Oberpfalz gefunden hatten. Unter sachkundiger Leitung des Verantwortlichen, Oberstleutnant der Reserve Prof. Dr. Eberhard Grein, erhielten die Teilnehmer das erforderliche Rüstzeug für die Kommunikation mit den Printmedien. Als Referentin hatte er die Leitende Redakteurin, des Neumarkter Tagblatt, Eva Gaupp, gewinnen können, die die Thematik überaus praxisnah an die zuständigen Pressereferenten herantrug. Dabei ging es in erster Linie um den Umgang mit der Tagespresse und was bei der Erstellung von Texten zu beachten ist. Gruppenarbeiten mit deren Erstellung unter Anleitung von Grein, aber auch die Auswahl der richtigen Fotos, war weiterer Schwerpunkt des Seminars.  

weiter zum Bericht mit Bild

Verwandte Artikel
Die Reserve

Langjährige Reservisten geehrt

Neben der Jahreshauptversammlung fand am 2. Juni 2022 auch eine Ehrung langjähriger Reservisten der RK Eichstätt durch den Vorsitzenden Michael...

07.07.2022 Von Peter Maier
Gesellschaft

Helfende Hände für die Invictus Games gesucht

Für die Invictus Games 2023 suchen die Veranstalter rund 2.000 freiwillige Helferinnen und Helfer („Volunteers“). Sie sollen je nach ihrem...

07.07.2022 Von Redaktion / spe
Aus den Ländern

Erfolgreiches Schießen bei der Kreismeisterschaft 2022

Nach zwei Jahren coronabedingter Einschränkungen konnte die Kreisgruppe Lüneburg endlich wieder eine Kreismeisterschaft der RAGn Schießsport durchgeführt werden. Im Februar...

07.07.2022 Von Reservistenverband / Holger Degel