DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Max-Joseph-Platz

Landesgruppe Bayern

Gute Texte schreiben…….




…lautete der Titel des Landesseminars, zu dem etliche Presseverantwortliche aus ganz Bayern den Weg nach Berg in der Oberpfalz gefunden hatten. Unter sachkundiger Leitung des Verantwortlichen, Oberstleutnant der Reserve Prof. Dr. Eberhard Grein, erhielten die Teilnehmer das erforderliche Rüstzeug für die Kommunikation mit den Printmedien. Als Referentin hatte er die Leitende Redakteurin, des Neumarkter Tagblatt, Eva Gaupp, gewinnen können, die die Thematik überaus praxisnah an die zuständigen Pressereferenten herantrug. Dabei ging es in erster Linie um den Umgang mit der Tagespresse und was bei der Erstellung von Texten zu beachten ist. Gruppenarbeiten mit deren Erstellung unter Anleitung von Grein, aber auch die Auswahl der richtigen Fotos, war weiterer Schwerpunkt des Seminars.  

weiter zum Bericht mit Bild

Verwandte Artikel
Die Reserve

Chronik für Niederbayern - Stoffsammlung ab Gründung 1961

Bezirksvorsitzender Benedix gab die vom ehemaligen Bezirksorganisationsleiter Gerd Stumpf zusammengestellten Unterlagen im Mai 2022 weiter. Mit Unterstützung von Bezirksinternetbeauftragtem Nikolay...

31.01.2023 Von Josef König
Allgemein

Nachruf Helmut Stöger

Am 21.01.23 starb unser langjähriges Mitglied und Kamerad Helmut Stöger im Alter von 84 Jahren. Helmut war ein stets geschätzter...

31.01.2023 Von Michael Hertrich
Die Reserve

Ausschreibung DVag „Ausbildung Leitungs- und Funktionspersonal“

  2023-03-17_6430_SW-HAS_DVag_LuF-Praxis_Ausschreibung 2023-03-17_DVag_Ausb-LuFPers_Meldebogen  ...

31.01.2023 Von Michael Fratz