DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Max-Joseph-Platz

Landesgruppe Bayern

Johann Georg Stigler beim Bundespräsidenten




Am 18. Oktober diesen Jahres empfing unser Bundespräsident Christian Wulff 41 besonders verdiente Sammler des VOLKSBUNDES DEUTSCHE KRIEGSGRÄBERFÜRSORGE.
Aus Bayern war Johann Georg Stigler aus Vilsbiburg geladen. Er gehört zu den erfolgreichsten Sammlern in ganz Deutschland. Seit über 15 Jahren sammelt Stigler anlässlich der Herbstsammlung des VOLKSBUNDES DEUTSCHE KRIEGSGRÄBERFÜRSORGE alljährlich knapp 10 000 €. Die besondere Verbundenheit Stiglers zum VOLKSBUND liegt im Schiksal seines Patenonkels, der in Russland gefallen ist. Seit Stigler Mitte der Neunziger Jahre erfahren hat, dass der VOLKSBUND in Ost- und Südosteuropa seine Arbeit aufnehmen konnte, unterstützt er ihn nach allen Kräften.

Weiter zum Bericht

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Verabschiedung Stabsfeldwebel Michael Stahn

Am Rande der Landesinformationstagung des Landeskommandos Niedersachsen und der Landesgruppe Niedersachsen des Reservistenverbandes in Soltau, nahm der Kreisvorsitzende Hannover die...

27.06.2022 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich
Die Reserve

Kreisdelegiertenversammlung mit Neuwahlen

Am Freitag, den 24. Juni, fand die coronabedingt verschobene Kreisdelegiertenversammlung mit Neuwahlen des Kreisvorstandes der Kreisgruppe Aschaffenburg statt. Dazu fanden...

26.06.2022 Von Michael Brand

Zwei Tage auf dem Moselsteig

Die 2020 bereits geplante und terminierte 2-Tages-Wanderung auf dem Moselsteig fiel dem ersten Corona-Lockdown zum Opfer. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben...

26.06.2022 Von CR