DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Max-Joseph-Platz

Landesgruppe Bayern

Kassenwartetagung 2012




Arbeitstagung der Bayer. Bezirks- und Kreiskassenwarte der Landesgruppe Bayern

Die jährliche Arbeitstagung der Bezirks- und Kreiskassenwarte der Landesgruppe Bayern fand heuer vom 20.-22.04.2012 im Bezirk Schwaben, statt.

Der Landesschatzmeister Bayern,  Josef Tschuri, eröffnete am Freitag die Tagung im Tagungshotel Kloster Holzen, 86695 Allmannshofen.

Begrüßt wurden die Gäste: Bundesschatzmeister Michael Nebel, aus der Kreisgruppe Schwaben-Nord, Kreisvorsitzenden  Werner Wölfel, sowie den Kollegen aus Baden-Württemberg, Jürgen Mezger.

Referiert wurde zu den wichtigen Themen: Beitragseinzug 2011/2012, Bundesabgabe für Mitglieder und Nichtzahler, Kassen- u. Revisionswesen, sowie die allgemeine wirtschaftliche Lage im Reservistenverband.

Weiter zum Bericht

Verwandte Artikel
Allgemein

Jahreshauptversammlung der RK Klein Heidorn

Traditionsgemäß als erste Kameradschaft der Kreisgruppe Hannover hielten die Klein Heidorner ihre Jahreshauptversammlung 2023 ab. Dieses Jahr standen wieder einmal...

07.02.2023 Von D. Kemmerich
Allgemein

Traditionsgemeinschaft Ersatzbataillon 810: Exkursion, politische Bildung, Jahreshauptversammlung und Wahlen

Die Reservistenkameradschaft Traditionsgemeinschaft Ersatzbataillon 810 hatte sich ein großes Programm für ihr Treffen vorgenommen. Erster Anlaufpunkt war die politische Bildungsstätte...

07.02.2023 Von D. Kemmerich
Allgemein

Handwaffenausbildung 2023

Traditionell starten die dienstlichen Veranstaltungen der Kreisgruppe Hannover jedes Jahr mit einer Handwaffenausbildung. In der Scharnhorst-Kaserne Hannover trafen sich etwa...

07.02.2023 Von D. Kemmerich