DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Max-Joseph-Platz

Landesgruppe Bayern

Reservisten marschieren mit anderen Nationen




Auch in diesem Jahr nahmen Reservisten mit Teams der Nationen aus Österreich, Tschechien, Polen, Slowakei, Italien und die USA am 21. Drei-Länder-Zwei-Tage-Marsch in Freyung teil.

Die Marschstrecke verlief mit Unterstützung des Landeskommando BAYERN, des Regionalstab-OST und des Aufklärungsbataillons 8 wie gewohnt von Altreichenau auf den Dreisesselgipfel, dann hinunter zum Blöckensteinsee und dem Stifterdenkmal sowie anschließend über Österreich wieder zurück nach Altreichenau. Am zweiten Tag schloss sich wie immer ein Rundweg um Freyung an. Landschaftlich war die Marschstrecke bei durchgehend gutem Wetter abermals beeindruckend.

 Bericht OberpfalzNETZ.de www.oberpfalznetz.de/zeitung/4750559-126-viele-steine-auf-weg,1,0.html
 

Text: Grein/Wenzl
Foto: Organisatoren 

Verwandte Artikel

Armbrustturnier und Maßtrunk

Heute haben wir beim Armbrustturnier mit Maßtrunk der RK Sommerkahl teilgenommen. Obwohl wir beim Schießen nicht schlecht abgeschnitten haben, waren...

03.07.2022 Von Winni

Kleiderschwimmen 24.06.2022 in Gottmadingen

Erstmals nach der „Covid- Zwangspause“ konnten erfreulicherweise wieder im Rahmen einer Verbandsveranstaltung der Kreisgruppe Schwarzwald-Baar- Heuberg, die IGF /KLF Ausbildung,...

03.07.2022 Von J. Krauß
Aus den Ländern

22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch

Mit mehr als 190 Teilnehmern war der 22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch wieder ein Erfolg. Nach einem Jahr Pause und der Beschränkung als...

03.07.2022 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich