DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Max-Joseph-Platz

Landesgruppe Bayern

Reservistenarbeit im „Dreiklang“




Am Samstag, 22. März 2014, war „Commander´s Call“ vom Kommandeur Landeskommando Bayern: Oberst Helmut Dotzler hatte „seine“ beorderten Reservisten im Rodinger Soldatenheim „Haus Ostmark“ zusammengezogen. Dotzler freute sich über deren gezeigte Motivation und die der „freiwilligen Gäste“ aus den umliegenden Reservekameradschaften.
Die Regionalen Sicherungs- und Unterstützungs (RSU)-Kräfte aus Niederbayern und der Oberpfalz hatten sich auf der Schießanlage des Standortes Roding zum Üben mit der Waffe eingefunden. Im Rahmen seiner Dienstaufsicht fand der Kommandeur Landeskommando Bayern nicht nur diese Soldaten vor, sondern die Leiter der Bezirks- und Kreisverbindungskommandos (BVK/KVK)nutzten ebenso diesen Übungstag. Vervollständigt wurde der Kreis der Reservedienstleistenden durch Soldaten der freiwilligen Reservistenarbeit aus den am Standort Roding umliegenden Reservistenkameradschaften.

weiter zum Bericht mit Bildern

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch

Mit mehr als 190 Teilnehmern war der 22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch wieder ein Erfolg. Nach einem Jahr Pause und der Beschränkung als...

03.07.2022 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich

Tagung erweiterter Kreisvorstand

Der erweiterte Kreisvorstand Mittlerer Neckar des Reservistenverbandes tagte in den neuen Vereinsräumen der Reservistenkameradschaft Filder in Bernhausen. Als gute Gastgeber...

02.07.2022 Von sz

WICHTIGE TERMINÄNDERUNG – KAMERADSCHAFTSABEND VERSCHIEBT SICH UM EINEN TAG! -

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Der kommende RK MÜNSTER Kameradschaftsabend findet abweichend am 05. Juli 2022 statt. Grund: Die...

01.07.2022 Von Frank Wiatrak