DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Max-Joseph-Platz

Landesgruppe Bayern

Sicherheitspolitischer Vortrag 2011 der LdsGrp-Bayern




    

Sicherheitspolitischer Vortrag 2011

der Landesgruppe Bayern

 
 

„Wir wollen die Guten und Leistungsstarken haben …“

Innenminister Herrmann in Herzogenaurach

 

Nahezu 300 Reservistinnen und Reservisten und Gäste aus Politik, Militär und Öffentlichem Leben waren in diesem Jahr der Einladung zur sicherheitspolitischen Jahresveranstaltung der Landesgruppe Bayern nach Herzogenaurach gefolgt. Den Festvortrag hielt der Bayerische Staatsminister des Innern, Joachim Herrmann. Das Thema lautete „Zukünftige Aufgaben für die Reservisten nach der Neuausrichtung der Bundeswehr aus Sicht der Bayerischen Staatsregierung“.

zum Bericht 

 

Verwandte Artikel

Ehrung Max Schittenhelm

Dank und Anerkennung spricht der Verband der Reservisten der deutschen Bundeswehr e.V. unserem Gründungsmitglied Schütze d.R. Max Schittenhelm  für treue...

26.06.2022 Von sz
Die Reserve

DRM: Team Hessen 1 gewinnt für Martin Hammer

Der Gewinner der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) steht fest – und so emotional war es wohl noch nie: Team Hessen 1...

25.06.2022 Von Redaktionsteam DRM

Die Mannschaft Hessen 1 "Martin Hammer" hat die DRM 2022 gewonnen und den Titel erneut verteidigt.

Unsere Mannschaft Hessen 1 „Martin Hammer“ hat die DRM 2022 gewonnen und den Titel erneut verteidigt....

25.06.2022 Von Landesgruppe Hessen