Werte Kameradinnen, werte Kameraden,
der von der Bundesregierung in Zusammenarbeit mit den Ministerpräsidenten der Länder beschlossene „Teil-Lockdown“, der zum 02. November 2020 in Kraft getreten ist, hat natürlich auch Auswirkungen auf unsere Verbandsarbeit.
Ich weiß, dass dieses Jahr allen aktiven Reservistinnen und Reservisten durch ausgefallene Veranstaltungen bereits viel Geduld abverlangt hat, die exponentiell steigenden Infektionszahlen mit Covid-19 sprechen jedoch gegen jegliche Lockerungen sozialer Kontakte.
Niemand kann derzeit vorhersagen, wie sich das Infektionsgeschehen in den Wintermonaten entwickeln wird. Heute haben wir erstmals den Wert von 20.000 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden überschritten. Ein Großteil unserer Kameradinnen und Kameraden gehört zur Risikogruppe.
Mit dem angehängten Schreiben weist der Landesvorstand darauf hin, alle Präsenz-Veranstaltungen bis auf weiteres abzusagen.
Wer, wenn nicht wir Reservistinnen und Reservisten, sollen und können auch in diesen Zeiten ein Vorbild für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger sein und uns strikt an die gesetzlich verankerten Auflagen halten.
Schreiben des Landesvorstands zum Teil-Lockdown vom 02.11.2020
Bleiben Sie alle achtsam und gesund!
Mit kameradschaftlichen Grüßen
Ihr
Dr. Klemens M. Brosig