DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Max-Joseph-Platz

Landesgruppe Bayern

Aus den Ländern

Teil-Lockdown seit 02.11.2020




Werte Kameradinnen, werte Kameraden,

der von der Bundesregierung in Zusammenarbeit mit den Ministerpräsidenten der Länder beschlossene „Teil-Lockdown“, der zum 02. November 2020 in Kraft getreten ist, hat natürlich auch Auswirkungen auf unsere Verbandsarbeit.

Ich weiß, dass dieses Jahr allen aktiven Reservistinnen und Reservisten durch ausgefallene Veranstaltungen bereits viel Geduld abverlangt hat, die exponentiell steigenden Infektionszahlen mit Covid-19 sprechen jedoch gegen jegliche Lockerungen sozialer Kontakte.

Niemand kann derzeit vorhersagen, wie sich das Infektionsgeschehen in den Wintermonaten entwickeln wird. Heute haben wir erstmals den Wert von 20.000 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden überschritten. Ein Großteil unserer Kameradinnen und Kameraden gehört zur Risikogruppe.

Mit dem angehängten Schreiben weist der Landesvorstand darauf hin, alle Präsenz-Veranstaltungen bis auf weiteres abzusagen.

Wer, wenn nicht wir Reservistinnen und Reservisten, sollen und können auch in diesen Zeiten ein Vorbild für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger sein und uns strikt an die gesetzlich verankerten Auflagen halten.

Schreiben des Landesvorstands zum Teil-Lockdown vom 02.11.2020

Bleiben Sie alle achtsam und gesund!

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Ihr

Dr. Klemens M. Brosig

Verwandte Artikel
Die Reserve

„Militärische Eventmanager für uniformierte Zivilisten“

Augenzwinkern beschreibt Stabsfeldwebel a.D. Ulrich Naujoks so seine Arbeit als Feldwebel für Reservistenangelegenheiten. Über 13 Jahre hat er den Dienstposten...

02.12.2020 Von Ralph Erlmeier

...

01.12.2020 Von Yvonne Kühne

Liebe Kameradinnen und Kameraden,

2020, welch ein Jahr. Mit Coronavirus tauchte – sozusagen aus dem Nichts – ein Supervirus auf, zuerst in China. Zunächst...

01.12.2020 Von Wolfgang Wehrend