DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Amper-Würm

Öffentlichkeitsarbeit

01.11.2021 – Sammlung Volksbund




Nachdem sich auch im Herbst 2021 die Corona-Lage nicht zum Besseren wendete, musste wieder unter Pandemie-Bedingungen für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge gesammelt werden.
Im Raum der Kreisgruppe Amper-Würm wurde mit drei Schwerpunkten gesammelt. Vertreter des Kreisvorstands, unterstützt von Freiwilligen, sammelte in Olching. Die Reservistengemeinschaft  Dachauer Land veranstaltete eine eigene Sammlung in ihrem Bereich, und auch die Reservistengemeinschaft Gröbenzell sammelte in der eigenen Heimat.
Trotz der Rahmenbedingungen konnten stolze Sammelergebnisse erziehlt werden, die die der Vorjahre zum Teil erheblich übertrafen. Im Einzelnen ergaben sich folgende Summen:

RK Gröbenzell: 1.024,80 Euro
RK Dachauer Land: 1.453,00 Euro
Kreisgruppe: 1.401,12 Euro

Insgesamt konnte der Volksbund aufgrund der Sammlungen mit dem stolzen Betrag von 3.878,92 Euro unterstützt werden.

Verwandte Artikel

Armbrustturnier und Maßtrunk

Heute haben wir beim Armbrustturnier mit Maßtrunk der RK Sommerkahl teilgenommen. Obwohl wir beim Schießen nicht schlecht abgeschnitten haben, waren...

03.07.2022 Von Winni

Kleiderschwimmen 24.06.2022 in Gottmadingen

Erstmals nach der „Covid- Zwangspause“ konnten erfreulicherweise wieder im Rahmen einer Verbandsveranstaltung der Kreisgruppe Schwarzwald-Baar- Heuberg, die IGF /KLF Ausbildung,...

03.07.2022 Von J. Krauß
Aus den Ländern

22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch

Mit mehr als 190 Teilnehmern war der 22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch wieder ein Erfolg. Nach einem Jahr Pause und der Beschränkung als...

03.07.2022 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich