DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Amper-Würm

Öffentlichkeitsarbeit

09.06.2018 – Tag der Bundeswehr in Ingolstadt




Wie es schon seit vielen Jahren Tradition ist, unterstützt der Reservistenverband bei der Durchführung des Tages der Bundeswehr. Diesmal war die Kreisgruppe Amper-Würm mit weiteren Kreisgruppen und Reservistenarbeitsgemeinschaften in Ingolstadt. Durch die Teilnahme verschiedener Organisationen konnte man auch mal andere Fahrzeuge betrachten.

Großgerät in oliv und flecktarn

 

Flughafenfeuerwehr, Unimog DB 404 (1,5t), Hercules K 125 Bw V2)

 

Unimog DB 404, DKW Munga

 

Natürlich gab es auch aktuelles Gerär der Bundeswehr zu sehen

 

 

 

 

 

 

 

Verwandte Artikel

EINLADUNG ZUR DIGITALEN AUSBILDUNG DER RESERVE (DARes)

HINWEIS: Dieser Code ist mit einer sogenannten QR Code SCAN APP einlesbar und wird dann in leserlichen Text umgewandelt. Hier...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak

LANDESPRESSESEMINAR NRW VOM 28.10.2022 – 30.10.2022

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, hiermit laden wir euch ein zum Landespresseseminar vom 28.-30.10.2022 in die Waldkaserne Hilden. Da wir...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak
Militärische Aus- und Weiterbildung

5. Eichstätter Infanteriemarsch stellt Reservisten auf die Probe

9 Mannschaften aus MÜNCHEN-NORD, NEUBURG, KIPFENBERG-DENKENDORF, WETTSTETTEN sowie dem GebLogPzGrenTrp, der HSK SCHWABEN und designierten HSK DONAU-PFALZ traten am 24....

30.09.2022 Von Peter Maier / RK EICHSTÄTT