DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Amper-Würm

Schießsport

14.05.2022 – Schulschießen in Neulindach




Endlich war es wieder einmal so weit: Es ging zum Schul- und Wertungsschießen nach Neulindach. Mit Vertretern verschiedener Reservistenkameradschaften der Kreisgruppe Amper-Würm und Gästen der Polizei wurde ein Schießen mit verschiedenen Waffen durchgeführt. Geschossen wurde mit der Pistole P8, dem Gewehr G36 und dem Maschinengewehr MG3.

Dabei gelang es vielen Teilnehmern, die Übungen so gut zu absolvieren, dass sie die Vorausetzungen für eine der Stufen der Schützenschnur erfüllten. Teilnehmer, denen es schon vorher gelungen war, diese Bedingungen zu erfüllen, wurde vom Kommandeur des Regionalstabes für Territoriale Aufgaben der Bundeswehr Herrn Oberst Hettmer die Auszeichnung mit der dazugehörigen Urkunde verliehen.

Besonders herauszuheben ist die Auszeichnung des Obergefreiten d.R. Michael Brauner, der durch sein beherztes Eingreifen im Juni letzten Jahres einem Kameraden das Leben rettete. Hierfür wurde er mit der Ehrenmedaille des Kommandeurs des Landeskommandos BAYERN ausgezeichnet (siehe separate Meldung).

Ein Highlight der Veranstaltung für alle Teilnehmer war die Vorführung der neuen Waffen der Bundeswehr Maschinengewehr MG5 und Maschinenpistole MP7, die viele Teilnehmer zum ersten Mal sahen und in der Hand hatten.

Rundherum eine gelungene Veranstaltung, bei der das Wetter mitspielte und unser Feldwebel für Reservistenangelegenheiten Stabsfeldwebel Beck gewohnt erstklassige Vorarbeit leistete. Herzlichen Dank auch dafür!

(weitere Bilder in der Galerie)

Verwandte Artikel

RK Jahreshauptversammlung mit Wahle

Am 16.01.2023 fand die Jahreshauptversammlung der RK Winsen/Aller mit Wahlen statt. Neue Kassenwartin der RK wurde Frau Marianne Beckmann, neuer...

05.02.2023 Von Marianne Beckmann

Familientag RK Winsen Aller

Am 03.09.2023 fand der Familientag der RK Winsen Aller statt. Es waren wieder ein paar schöne Stunden, woran rund 20...

05.02.2023 Von Marianne Beckmann

Karfreitagsmarsch

Auch in diesem Jahr veranstaltet die RK Merbeck wieder den mittlerweile über die Grenzen hinaus bekannten Karfreitagsmarsch – heuer am...

05.02.2023 Von Günter Güttes