DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Amper-Würm

Öffentlichkeitsarbeit

15.10.2022 – Tag der Offenen Tür Ulrichkaserne




50 Jahre Fachschule der Bundeswehr für IT, das war der Anlass für den Tag der Offenen Tür in der Ulrichkaserne in Kleinaitingen. Die Reservistenarbeitsgemeinschaften „Historische Bundeswehrfahrzeuge“ und „Bundeswehrfahrzeuge Oberbayern“ haben die Veranstaltung mit einer Ausstellung alter Bundeswehrfahrzeuge unterstützt. Wie immer waren die Fahrzeuge ein Publikumsmagnet und Auslöser für viele interessante Gespräche mit den Besuchern.

Daneben zeigte die Fachschule in vielen Stationen ihre Arbeit, die Gäste hatten die Möglichkeit, im Ausbildungsgerät Schießsimulator Handwaffen/Panzerabwehrhandwaffen (AGSHP) die aktuellen Handwaffen der Bundeswehr kennenzulernen.

Für leibliches Wohl sorgte die Bundeswehr mit dem allseits bekannten Erbseneintopf.

In den Galerien findet man Bilder von Günter Braun, RAG HBwF.

Verwandte Artikel

Volkstrauertag 2022 im Kreis Düren

Auch in diesem Jahr nahmen wieder Mitglieder der RK Düren gemeinsam mit dem Kreisverbindungskommando Düren an mehreren Kranzniederlegungen auf unterschiedlichen...

03.12.2022 Von Marius Liebscher
Die Reserve

RK Büchenberg

Volkstrauertag                      Zum alljährlichen Volkstrauertag am Ehrenmal hatte die Reservistenkameradschaft Büchenberg...

03.12.2022 Von Bruno Fischer und Stefan Mahr
Die Reserve

Adventsfenster der RK Vorholz 2022

Nachdem die RK Vorholz 2020 und 2021 Pandemie bedingt die Verköstigung der Besucher unseres Adventsfensters ausfallen lassen musste starteten wir...

03.12.2022 Von Jürgen Michel