DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Amper-Würm

Militärische Aus- und Weiterbildung

21.06.2014 – Bezirksreservistenwettkampf Oberbayern




Kloster Fürstenfeld als Kulisse für die Siegerehrung

Bildautor: Michael Kosowsky

2014 wurde der Bezirksreservistenwettkampf Oberbayern im Raum Fürstenfeldbruck durchgeführt. Bei Kaiserwetter und guter Organisation fand die anspruchsvolle und kurzweilige Veranstaltung mit großer Unterstützung durch den Regionalstab für Territoriale Aufgaben der Bundeswehr SÜD aus Kleinaitingen statt. Der stellvertretende Kommandeur ließ es sich, zusammen mit dem Regierungspräsidenten von Oberbayern, daher auch nicht nehmen, die siegreiche Mannschaft (natürlich aus der Kreisgruppe Amper-Würm) mit dem Pokal auszuzeichnen.

Bevor jedoch die Veranstaltung ihren krönenden Abschluss vor der Kulisse des Klosters Fürstenfeld finden konnte, wurde den Mannschaften einiges abverlangt. Der Wettkampf war anspruchsvoll und forderte von den Teilnehmern vollen Einsatz. Die Bevölkerung des Landkreises hatte die Gelegenheit, die Wettkämpfer an den einzelnen Stationen dabei zu beobachten.

Überwinden der Hindernisbahn mit Gepäck
Zusammensetzen von Waffen mit Handicap
Verwandte Artikel
Sicherheitspolitische Arbeit

Pulverfass Balkan – Zwischen europäischer Integration und brüchigen Frieden

Die Mitgliedschaft in der Europäischen Union (EU) ist das angestrebte oder bereits erreichte Ziel der Staaten des Balkans. Dennoch gilt...

05.07.2022 Von Julius Vellenzer
Sicherheitspolitische Arbeit

Somalia: Problem-Champion am Horn von Afrika

Seit Jahrzehnten herrscht in Somalia am Horn von Afrika Bürgerkrieg. Nach dem Sturz des Diktators Siad Barre vor knapp 30...

05.07.2022 Von Emma Nentwig & Philipp Rieth
Verband

RK – Information III. Quartal 2022

Heute gibt es wieder die aktuellen Informationen über unseren Traditionsverband der Pommernkaserne Fürstenau. Sie finden in dieser Ausgabe (III. Quartal...

05.07.2022 Von RK TradVerb der Pommernkaserne Fürstenau