DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Amper-Würm

Militärische Aus- und Weiterbildung

21.06.2014 – Bezirksreservistenwettkampf Oberbayern




Kloster Fürstenfeld als Kulisse für die Siegerehrung

Bildautor: Michael Kosowsky

2014 wurde der Bezirksreservistenwettkampf Oberbayern im Raum Fürstenfeldbruck durchgeführt. Bei Kaiserwetter und guter Organisation fand die anspruchsvolle und kurzweilige Veranstaltung mit großer Unterstützung durch den Regionalstab für Territoriale Aufgaben der Bundeswehr SÜD aus Kleinaitingen statt. Der stellvertretende Kommandeur ließ es sich, zusammen mit dem Regierungspräsidenten von Oberbayern, daher auch nicht nehmen, die siegreiche Mannschaft (natürlich aus der Kreisgruppe Amper-Würm) mit dem Pokal auszuzeichnen.

Bevor jedoch die Veranstaltung ihren krönenden Abschluss vor der Kulisse des Klosters Fürstenfeld finden konnte, wurde den Mannschaften einiges abverlangt. Der Wettkampf war anspruchsvoll und forderte von den Teilnehmern vollen Einsatz. Die Bevölkerung des Landkreises hatte die Gelegenheit, die Wettkämpfer an den einzelnen Stationen dabei zu beobachten.

Überwinden der Hindernisbahn mit Gepäck
Zusammensetzen von Waffen mit Handicap
Verwandte Artikel

AUSSCHREIBUNG GEFECHTSSTAND GRUNDLAGENAUSBILDUNG 27. – 29.10.2023 IN DÜSSELDORF

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, bitte entnehmen Sie die Ausschreibung im Bereich Downloads Dateiname: Ausschreibung und Anmeldung-1...

06.12.2022 Von Frank Wiatrak

Ausgebuchtes Wochenendseminar der Kreisgruppe Elbe-Weser- Dreieck

Migration und Flucht als sicherheitspolitische Herausforderung für Deutschland, lautete das Thema des Seminars Die Veranstaltung wurde als Kooperation im Europäischen...

06.12.2022 Von Hans-Jürgen Vogt

Lauenau wählt neu

Fast auf den Tag genau nach vier Jahren wieder Wahlenbei der RK Lauenau. Im traditionellen „Felsenkeller“ bestimmten die Mitglieder turnusgemäß...

06.12.2022 Von 2200221100000