DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Amper-Würm

Öffentlichkeitsarbeit

23.10.2020 – Pflegeeinsatz Kriegsgefangenenfriedhof




Von links nach rechts: StUffz d.R. Arthur Herrmann (jetzt RSG Fürstenfeldbruck), OStBtm d.R. Klaus Pakulla (Reservistenbeauftragter BY Süd Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.), Erich Raff (Oberbürgermeister Stadt Fürstenfeldbruck), OTL Michael Kosowsky (Kreisvorsitzender Amper-Würm), HptFw d.R. Gunter Steinmüller (Kassenwart Amper-Würm), OFw d.R. Armin Lindenberg (OrgLeiter Obb VdRBw)

Auch diesen Herbst haben sich Freiwillige gefunden, die im gemeinsamen Einsatz mit Unterstützung der Stadtgärtnerei Fürstenfeldbruck den Kriegsgefangenenfriedhof am Kloster Fürstenfeld gepflegt haben. Nachdem im Laufe des Jahres die Bodenplatten stolperfrei verlegt wurden und man gemeinsam kleinere Arbeiten wie das Streichen der Treppengeländer oder das Entfernen von Moos erledigt hat, gab es noch mal einen Großeinsatz.

Hauptfeldwebel d.R Gunter Steinmüller mit schwerem Gerät

Rund um die einzelnen Grabsteine wurden über 280 Cotoneaster-Pflanzen gesetzt, die die an vielen Stellen fehlende Umrandung ergänzen sollen. Hier ein herzlicher Dank auch an die Stadt Fürstenfeldbruck, die die Pflanzen zur Verfügung gestellt hat und mit Arbeitsgerät unterstützte.

 

Stabsunteroffizier d.R. Arthur Herrmann beim Pflanzensetzen

 

Oberstleutnant Michael Kosowsky bei der Feinarbeit

Zum Abschluss kam dann noch hoher Besuch, nämlich der Oberbürgermeister der Stadt Fürstenfeldbruck Erich Raff, der sich bei den Helfern für ihren Einsatz bedankte.

 

Das Abschlussbild unter Corona-Bedingungen

Der Einsatz der Reservisten der Kreisgruppe wurde auch im Rathaus-Report der Stadt Fürstenfeldbruck in der Novemberausgabe entsprechend gewürdigt.

 

Rathaus-Report Stadt Fürstenfeldbruck 11/2020
Verwandte Artikel
Allgemein

RAG Marine Rhein-Ruhr war dabei: Kommandantenwechsel auf Tender 513 RHEIN

Die RAG Marine Rhein Ruhr war Ende März auf Einladung des Tender A 513 RHEIN zum Kommandantenwechsel nach Kiel gereist....

18.04.2024 Von Stefan Wissing

22. Mannschafts-Wanderpokalschießen der RK Fischach

Am Samstag den 13. April 2024 fand das 22. Mannschafts-Wanderpokalschießen statt. Die Anmeldung und der gemütliche Teil fanden wieder im Vereinsheim...

18.04.2024 Von Dominik Leder

Albert-Schweitzer-Medaille für Franz-Xaver Strobl

Der Dankempfang des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge war in diesem Jahr für Niederbayern ein besonderes Ereignis. Der langjährige Bezirksgeschäftsführer Walter Stiersdorfer...

18.04.2024 Von Josef König